kann man mit 15 in die apotheke gehen und sich tabletten gegen madenwürmer kaufen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Solange diese Tabletten nicht verschreibungspflichtig sind, darfst du sie auch ohne Rezept vom Arzt (auch mit 15 Jahren) kaufen. Ob sie verschreibungspflichtig sind erfährst du entweder im Internet oder direkt in der Apotheke.

Madenwürme kannst du ganz einfach loswerden ohne Medikament.

Habt ihr zufällig einen Entsafter? Wenn ja, dann mach dir eine Woche lang morgens einen frischen Möhrensaft und trink den auf nüchternen Magen. Dann bist du die Würmer auch los- ohne Chemie! ein normales Trinkglas voll reicht aus- 200 ml ca..

Naja, mit Möhrensaft füttert man die Würmer eher. Verschwinden werden sie dadurch aber nicht.Und seitwann ist in Möhren keine "Chemie"? Aus was sind die denn sonst?

0
@Isartaucher

Falsch

  1. Hab ich mit frischem Möhrensaft Madenwürmer sowohl bei mir, als auch bei meiner Tochter mehrmals erfolgreich und vollständig ausgetrieben, und

  2. Ist das ganz Leben Chemie- allerdings sind Möhren nicht im "Reagenzglas gezogen" und unterstützen deswegen die "forschenden Pharmaunternehmen" nicht.

0
@adianthum

ROFL!!

"Mehrmals erfolgreich und vollständig ...!" Klar, sooo gut wirkt Karottensaft auf Würmer. Hauptsache man benutzt keine wirksamen Medikamente, sondern glaubt jeden Stuss, egal wie sehr die eigenen Kinder darunter leiden.

0
@Isartaucher

Deiner Aussage ist deutlich zu entnehmen, dass du es selber noch nicht probiert hast.

Weißt du was meine Kinderärztin damals gesagt hat, als ich ihr von meinen "Maßnahmen? erzählte?

"Ich hab ja selber noch nie davon gehört, aber wer heilt hat recht."

Und dieser Saft wirkt auf Madenwürmer- Andere hatten wir noch nicht.

0

Die einzige Möglichkeit, Würmer sicher loszuwerden ist ein sog. Antihelminthikum. Die meisten sind rezeptpflichtig und werden von den Kassen bezahlt, aber es gibt auch einige rezeptfreie:

  • Yomesan
  • Molevac
  • Pyrcon

Trotzdem solltest du dich sicherheitshalber von einem Arzt beraten lassen.

geh zum artzt der verschreibt dir das,dann darfst du es dir abholen (oft ohne was zu bezahlen), und ja darfst du auch einfach so machen

ich glaub dafür brauchst sowieso ein Rezept oder?

nach drei mal der gleichen frage mit ähnlichem inhalt müßten deine würmer doch weg sein

Was möchtest Du wissen?