Kann man mit 15 ein Praktikum beim Auswärtigen Amt machen?

1 Antwort

warum genießen diplomaten straffreiheit?sind vor dem gesetzt nicht alle gleich?

...zur Frage

Arbeiten im auswärtigen Amt: Darf man seinen Dienstort selber bestimmen?

darf man , wenn man im gehobenen auswärtigen dienst angestellt ist, seinen einsatzort im ausland selber wählen oder betsimmt das das auswärtige amt selber? und was macht man als botschafter in einem anderen land? ich war schon auf der internetseite konnte aber nichts dazu finden....

...zur Frage

Diabetes im auswärtigen Dienst

Hallo miteinander,

Ich will mich für eine Ausbildung im mittleren auswärtigen Dienst beim auswärtigen Amt bewerben. Die Zulassungsvoraussetzungen habe ich mir gründlich durchgelesen und ich dürfte damit auch keine Probleme haben, weil ich zurzeit auch Beamter im mittleren Dienst bin. Jedochhabe ich Diabetes. Unter der Rubrik "gesundheitliche Eignung" habe ich gelesen, dass man keine seltene Medikamente einnehmen sollte. Da stell ich mir die Frage, ob Diabetes in der jetzigen Zeit "selten" anzusehen ist und ob im Ausland die Versorgung mit Medikamenten ein Ausschlusskriterium ist. Hätte ich Chancen?

Hoffe, dass ihr mir da weiterhelfen könnt.

MfG

LastG

...zur Frage

Wann fällt Nordkorea?

Ich habe eine Dokumentation im ZDF gesehen, wo gesagt wurde, dass Nordkoreaner durch den Handel mit China nun auch (illegalen) Zugang zu westlich orientierten Medien haben und neue Technologie sehen und bessere Lebensverhältnisse.

Glaubt ihr es ist wahrscheinlich, dass Nordkoreaner sich bald gegen das Regime wehren und aufstehen?

Und glaubt ihr, dass das Regime in Nordkorea diese Proteste brutal zerschlagen würde oder könnte es so wie in der DDR enden?

Und was denkt ihr wie lange es noch dauern könnte?

...zur Frage

kräftige ausrede die beim amt für arbeit ausreicht..

hallo leute ich sollte vor ein paar tagen ein praktikum machen mit aussicht auf Ausbildung aber das praktikum habe ich abgesagt weil mir der weg zuweit ist und nun will das amt ein kräftigeren grund haben warum ich es nicht antretten wollte. was sage ich am besten noch? bitte helft mir

...zur Frage

Was denkt ihr über den Fall Skripal?

Was steckt dahinter

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?