kann man mit 15 den moped führerschein machen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Meinst Du die Mofa-Prüfbescheinigung oder die Fahrerlaubnisklasse AM?

Mofa [25km/h] kannst Du mit 15 machen, Klasse AM [45km/h, 50ccm] aber erst mit 16 - Ausnahme sind die Bundesländer Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen, da geht es schon mit 15.

Anfangen kann man 6 Monate vor dem 16. [oder in diesen 3 Bundesländern 15.Lebensjahr]. Die theoretische Prüfung darf frühestens 3 Monate und die praktische Prüfung frühestens einen Monat vor dem 16. [oder 15.Geburtstag] abgelegt werden.

Du kannst den Führerschein seit neusten mit 15 machen. ABER: 6 Monate vor deinen 15. Geburtstag kannst du die Prüfung machen, bekommst den Führerschein erst zu deinen 15.! Ich habe mich informiert, bin nämlich auch 14 und kann auch fahren, habe aber keinen Führerschein! Achtung: Du benötigst aber die Einverständniserklärung deiner Eltern

Ich hoffe ich konnte dir helfen. :)

Crack 04.07.2013, 18:22

Wenn Du Klasse AM meinst dann mit 15 nur als Modellversuch in Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen, sonst erst mit 16.

Und die theoretische Prüfung darf man erst 3 Monate und die praktische Prüfung erst einen Monat vor dem Geburtstag machen, nicht 6 Monate.

0

ja, kann man. es ist kein führerschein, sonder nur eine bescheinigung. du musst keine praktische prüfung machen, sondern nur eine theoretische

Crack 04.07.2013, 18:23

Du meinst die Mofa-Prüfbescheinigung...

0

ja! erst sein neuesten... aber nur im MRD (mitteldeutschland) so als test... mache gerade a1 und als ich angefangen hab begann das gerade ^^ nur bis 50ccm und 45 kmh auser bei vorwendemopeds (S50 und so) ;) hoffe ich konnte dir helfen...

Ja und ja glaube ich :) ich freu mich auch schon ^-^

Was möchtest Du wissen?