Kann man mit 15 ausziehen wenn man es nicht mehr zuhause aushält?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Meines Wissens nach darf man mit 16 ausziehen, allerdings nur mit Erlaubnis der Eltern… Ansonsten musst du dich ans Jugend- oder Familienamt wenden… Die müssen sich dann die Verhältnisse anschauen und entscheiden ob die Situation zumutbar ist oder nicht… Das geht allerdings nicht von heute auf morgen…

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja in ein betreutes wohnheim hat eine Freundin von mir gemacht und sie war 16 das müsste aber auch mit 15 klappen, wende dich aber vorher an das Jugendamt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wende dich an das Jugendamt. Deine Mutter muss dann aber dafür auch zahlen. Wird sie das machen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

da ist das jugendamt ansprechpartner

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist deine Mutter und kein Gorilla Bisl Respekt Maaaan außerdem muss das das Jugendamt klären

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geh mal zum Jugendamt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?