Kann man mit 15 Alzheimer haben?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Theoretisch ja, praktisch extremst selten.

Viel wahrscheinlicher sind solche Gedächtnisstörungen schlicht und ordinär der Pubertät geschuldet und verschwinden nach kurzer Zeit auch wieder von selber. Wenn sie aber länger wie ein paar Monate anhalten oder extrem werden: Neurologen konsultieren, das kann auf ernährungsbedingte Mangelerscheinungen oder ähnliches hindeuten, auch sollte man organische Ursachen (die aber auch nicht oft vorkommen, vor allem nicht in jungen Jahren) ausschließen. 

Also erst mal keine Panik.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sorgen brauchst du dir nicht machen! Wenn du große Angst hast geh doch mal zu deinem Hausarzt und Berichte ihm davon, der wird dich entweder beruhigen oder dich zu einem Spezialisten schicken. :-)

Alzheimer ist eine Erkrankung die man schon in frühen Jahren im Körper trägt, die sich aber erst im höheren Alter bemerkbar macht und ausbricht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auch dein Gedächtnis braucht Training. Lern mal ein paar Gedichte oder ähnliches. Ich weiss, klingt doof, hilft aber. Frag mal deine Großmutter,  was sie früher in der Schule auswendig gelernt hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Man kann zwar mit jedem Alter also auch mit 0 Jahren schon Alzheimer haben. Jedoch steigt das Risiko bzw. der Fakt das du Alzheimer  hast erst ab 60. Also normalerweise nicht. Vllt warst du gestresst , oder nimmst gar Drogen. Aber sonst eigentlich nicht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist unwahrscheinlich. Darf ich fragen, ob Du Cannabis konsumierst?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von gMJfaW
16.01.2016, 10:28

Neein😂 weder Cannabis noch Zigaretten noch Alkohol noch sonst irgendwas😄

0

Ich würde einfach mal zum Arzt gehen. Der kann dir villeicht helfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bevor du dir das Schlimmste ausmalst: Kenne dich und dein Leben nicht aber ich würde dir empfehlen, dein Hirn zu trainieren. Öfters mal ein Buch lesen, Sudoku und Rätsel machen. Lösungen nicht auf Google und Co. suchen  sondern selbst lösen....

Das Hirn  Braucht sowas 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?