Kann man mit 14/15 wissen was liebe ist?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Kann man mit 14/15 wissen was liebe ist?

Ja das kannst du. Wenn es tief aus deinem Herzen kommt, denn nur mit dem Herzen kann man gut sehen . Nur deine Eifersucht ist nicht gut.------- Hier ein Spruch: Eifersucht ist eine Kraft, die mit Eifer sucht was Leiden schafft.-------- Lass deinem Partner die nötige Freiheit die du dir auch wünschst. Und lass ihm seine eigenen Entscheidungen treffen. Denn wahre Liebe ohne Bedingungen schafft Freiheit in einer Beziehung. Und wenn du in deinem Herzen zweifelst, dann überdenke die Partnerschaft. Natürlich bist du noch sehr jung aber du weißt ja auch wie sehr du deine Mutter liebst. Und nur die Liebe hilft alle Probleme zu lösen. Sie ist die einzige Kraft die alles auflöst. Das mit der rosaroten Brille ist so eine Überlieferung, wenn man verliebt ist. Aber eine Verliebtheit kann sich auch zu einer tiefen Liebe entwickeln. Das ergibt sich mit der Zeit. Aber bis dahin gibt es auch noch einige Tiefen und Höhen zu überwinden. Viel Glück für dich Brighet

Danke für den Stern

0

Im ALLGEMEINEN könnte man es wissen.

Aber es hat mit dem Alter überhaupt nichts zutun die sache ist das nur noch enorm wenige Menschen überhaupt noch wissen was Liebe ist/Bedeutet Heutzutage.

Wichtig ist das man immer Ehrlich und Treu ist und nie Geheimnisse voreinander hat und immer über alles redet. Man muss den anderen genau so Akzeptieren und Respektieren wie er ist und nie Andeuten oder gar sagen das er etwas an sich ändern sollte so lang es nichts ist was seine Gesundheit Gefährden könnte.

Man muss den Unterschied kennen zwischen Schwärmereien,Verknalltheit und Liebe Und das Anzeichen wie (Die Person viel ansehen müssen,viel grinsen und lächeln mussen,viel an ihn denken müssen und sich zu ihm hingezogen zu fühlen etc.) Alles keine Anzeichen sind das man verliebt ist den diee Anzeichen entstehen bereist beim Schwärmen. Und im Gegenteil zu Liebe können Schwärmereien und Verknalltheit mit der zeit wieder nach lassen oder gar verschwinden während richtige Liebe ein Leben lang hält so fern man nicht belogen,verarscht oder betrogen wird.

Liebe entsteht wenn man sehr viel zeit miteinander verbringt und sich richtig kennen lernt (Charakter,Einstellung,Macken,Fehler,Stärken und Schwächen) bis man jemanden richtig kennen gelernt hat dauert es mehrere Monate oder in manchen fällen sogar Jahre weswegen es auch immer Sinnvoll ist ersteinmal mit dem anderen eine Freundschaft einzugehen so fällt das kennen lernen einfacher.

Sehr wichtig ist das man NIEMALS nach Nebensächlichkeiten gehen darf wie z.B. (Aussehen,Vermögen,Alter,Größe,Hautfarbe,Abstammung,Relegion usw.) Den wer nach so etwas geht bei dem werden niemals sich Ernsthafte Gefühle Entwickeln so lang diese Einstellung bleibt so können z.B. Oberflächliche Menschen keine Ernsthaften Gefühle wie Liebe Entwickeln so lang das Äußere irgend eine rolle für sie Spielt.

Du siehst also zu wissen was Liebe ist ist Eigendlich nicht schwer aber wer einen schlechten Charakter/Einstellung hat also nach Nebensächlichkeiten geht dem wird das wissen an sich auch nicht weiter Helfen. Aber mit dem Alter an sich hat es nicht all zu viel zutun auch wenn man sagen muss das Kinder die in die Pubertät gekommen sind es etwas schwieriger haben als die älteren da sie das 1. mal dort mit Gefühlen,de Thema Beziehungen und dem Interesse am anderen Geschlecht Konfrontiert werden und daher sehr schnell glauben das sie jemanden direkt lieben wenn man die vorhin erwähnten erst Anzeichen bekommt.

Naja... das ist schwer zu sagen. Aber ich denke, man wüsste nicht wirklich mit 15 Jahren, was Liebe ist. Mit 15 ist man eigentlich noch ein Kind..... man ist in der Schule, man wohnt zuhause, man ist von den Eltern abhängig..... mit 15 hat man nicht wirklich Verpflichtungen gegenüber einen Partner, besser gesagt mit 15 ist man unreif für eine Beziehung. Denn alle 14-16 Jährigen, die ich kenne, ziehen sich 10 cm Absatz Schuhe an, schminken sich jeden Tag, wollen gut aussehen und viele Männer abschleppen..... da bin ich der Meinung, dass es nicht viel mit Liebe zutun hat.

Also ich war damals 15 als ich mit meinem freund zusammen gekommen bin, und wir sind immer noch zusammen und an meiner einstellung und meinem empfinden von liebe hat sich nichtsgeändert.