Kann man mit 14 schon sex haben?

... komplette Frage anzeigen

16 Antworten

Hallo,

Ich w/14 habe angst das mein Freund w/15 mit mir schluss macht, wenn ich nicht mit ihm schlafe... ich finde 14 noch viel zu früh, aber ich habe
angst ihn zu verlieren und ich habe auch angst schwanger zu werden

Das sind denkbar schlechte Voraussetzungen für das erste Mal (und für eine Beziehung im Allgemeinen).

weil ich die Pille noch nicht nehmen "kann" und das Kondom nich 100% sicher ist.

Kein Verhütungsmittel schützt zu 100% - weder die Pille noch das Kondom noch die Pille und das Kondom.

Im Übrigen verschreiben Frauenärzte die Pille meist schon ab 14, sofern sie ihre Patientin für reif und verantwortungsbewusst genug halten. Aber jetzt mal ganz ehrlich, anhand deiner Frage würde ich sagen, dass du das nicht bist - nicht böse gemeint, das ist in deinem Alter völlig in Ordnung.

Was soll ich machen

Warten! Rede mit deinem Freund und erzähle im von deinen Sorgen und Ängsten. In einer Beziehung sollte man über so etwas reden können. Und sollte dein Freund dich tatsächlich deswegen verlassen wollen, dann schicke ihn in die Wüste! Ein guter Freund setzt seine Freundin nicht unter Druck - schon gar nicht wegen sowas. Man sollte sein erstes Mal dann haben, wenn man sich bereit dazu fühlt - bei den einen ist das früher und bei den anderen später. Aber dass du noch nicht bereit dazu bist, erkennt man anhand deiner Frage. Du solltest es machen, weil du es möchtest, nicht weil er es möchte! Wenn du es für ihn machst, dann wirst du es später mit großer Wahrscheinlichkeit bereuen und das willst du doch nicht, oder?

und funktioniert das mit 14 und 15 schon?

Natürlich funktioniert das. Die Natur sieht Geschlechtsverkehr (Fortpflanzung) ab Eintreten der Geschlechtsreife vor. Ob man es auch ab Eintreten der Geschlechtsreife machen sollte, ist ein anderes Thema und steht jetzt hier nicht zu Debatte.

Liebe Grüße und alles Gute

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn dein Freund Sex von dir will und andernfalls mit dir Schluss macht, ist er dich nicht wert. Du bist doch wohl mehr als seine Sexpuppe? Du kannst doch wohl erwarten, dass er auf dich eingeht und deine Bedürfnisse respektiert, wenn er dich tatsächlich liebt?

Ihn mit Sex halten zu wollen, obwohl man noch gar nicht bereit ist, das heißt doch, bereit sein, sich missbrauchen zu lassen. Das heißt, bereit sein, sich selbst zu verkaufen. Das heißt, ein Geschäft daraus zu machen: Sex gegen Zuwendung.

Tu es nicht! Du bist dir selbst doch mehr wert! Hoffe ich!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Natürlich funktioniert der Sex in dem Alter schon.

Aber man sollte in allererster Linie WIRKLICH bereit dafür sein.

Wenn Dich Dein "Freund" derart unter Druck setzt und Du Angst hast, dass er Schluss macht, dann ist das KEINE Basis für irgendeine Beziehung - geschweige denn für eine intime! Schieß den Kerl ab und such Dir einen, der Dich versteht, Rücksicht nimmt und einfühlsam ist. Die Jungs gibt es auch! 

Die Verhütung ist natürlich ein weiterer Aspekt. Kondome sind in jedem Fall zu verwenden - da sie ja bekanntermaßen nicht nur vor Schwangerschaft schützen. Aber der Umgang mit ihnen sollte geübt sein - dann sind sie auch ziemlich sicher.

Die Pille ist eine Chemiekeule, die zum Teil üble Nebenwirkungen haben kann. Nichtsdestotrotz ist sei ein wirksames Verhütungsmittel, das auch Mädchen in Deinem Alter nehmen "können". Dafür musst Du nur zum Frauenarzt  - was Du ohnehin solltest, falls Du sexuell aktiv wirst.

Alles Gute! Und lass Dich bitte nicht unter Druck setzen! Das erste Mal soll dann stattfinden, wenn Du wirklich bereit dafür bist, Zeit und Ort und vor allem der Partner stimmen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja das funktioniert und ein Kondom ist genauso sicher wie die Pille.

Nur aus dem von dir genannten Grund solltest du es nicht tun. Das ist Erpressung.

Man liest förmlich, dass du das eigentlich noch gar nicht willst und es nur tun würdest um deinen Freund nicht zu verlieren.

Das ist nicht der richtige Grund und der Typ ist einfach nur mies, wenn er dich so unter Druck setzt. Sorry.

Ich würde es aus dem Grund nicht tun, denn der liebt dich nicht. Täte er das würde er dich nicht erpressen.

Alles Gute

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BrightSunrise
04.07.2017, 21:34

Ja das funktioniert und ein Kondom ist genauso sicher wie die Pille.

Nein, die Pille hat einen Pearl-Index von 0,1 bis 0,9 und das Kondom einen Pearl- Index von 2 bis 12.

0

Wenn Dein 15jähriger "Freund" Dich zum Sex erpressen will, taugt er nichts.

Funktionieren tut das zwar schon, aber sicher nicht unter diesen Voraussetzungen.

Wenn Du es zu früh (sogar "viel zu früh"!) findest, hat er das zu akzeptieren.

Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende. Was meinst Du wohl, was er erst mit Dir macht, wenn er dann 16, 17 oder 18 Jahre alt ist, wenn er Dich jetzt schon zum Sex nötigt?

Vielleicht schickt er Dich dann auf den Strich?

Trenn Dich von dem, so schnell wie irgend möglich!!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn dein Freund dich deswegen verlassen würde war er es nicht wert. Bitte lasse dich keinesfalls zu etwas drängen was du eigentlich nicht willst. Im Nachinein wirst du es immer bereuern, früher oder später.

Ein Junge der dir ein solches Ultimatum stellt ist alles andere als eine Person die deine Liebe verdient hat.

Lg

HelpfulMasked

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bitte schlafe einfach nicht mit ihm wenn du nicht dazu bereit bist. sollte er mit dir Schluss machen oder dich überreden wollen bzw dich einschüchtern das er mit dir schluss macht wenn du nicht mit Ihm schläfst dann lass ihn gehen weil er definitiv nicht der richtige für dich ist.

zweitens kann man davon ausgehen das die beziehung eh nicht lange halten wird wenn man schon davon ausgehen kann das er so schnell wie möglich mit dir schlafen will.

ich habe was meine Freundin und mich angeht fast 1 einhalb Jahre gewartet. natürlich war es für mich auch schwer aber mir war es ernst mit meiner Freundin. wir sind heute 6 jahre zusammen.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

"Können" tut man so einiges. So wie es bei dir klingt, möchtest du noch keinen Sex, und es ist auch dein gutes Recht selber darüber zu entscheiden, wann es soweit ist. Sollte dein Freund dich dazu drängen oder nicht verstehen, dass du noch warten möchtest, dann ist es nicht der Richtige für dich.

Es ist dein Körper, dein Leben, also triffst du die Entscheidungen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du findest, dass es noch zu früh ist, ist das dein gutes Recht. (Doppelt und Dreifach mit 14 Jahren!) Sag ihm,klipp und klar dass du noch keinen Sex willst.

Wenn er es nicht akzeptiert ist er ein du**es A****loch und es nicht wert, dass du dich weiter an ihn klammerst.

Lass dich bloß nicht in dieser Form erpressen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Generell funktionieren, tut es schon, ja.

Aber wenn dein Freund damit droht mit dir Schluss zu machen, wenn du keinen Sex mit ihm hast, würd ich doch überlegen ob er der richtige ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ob mit oder ohne Sex wirst Du ihn verlieren. Wenn jemand entweder oder sagt, ist oder immer die bessere Entscheidung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Erlaubt ist es schon aber an deiner stelle würde ich es nicht machen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn er nur mit dir zsm ist wegen sex dann liebt er dich nicht.Ihr seit noch jung , alles andere kann noch warten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sex in dem Alter ist vollkommen normal. Wenn du nicht willst sags ihm und der hat sich damit abzufinden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das funktioniert auch mit 2 Dreijährigen, aber legal wäre das nicht. Was du da wahrscheinlich meinst, ist rechtlich kein Problem, aber wenn du keinen Bock hast, mach es doch einfach nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mir fehlen die Worte... Wenn du dir da selbst nicht sicher bist dann lass es!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?