Kann man mit 14 noch Tennis anfangen?

8 Antworten

Natürlich kannst du mit 14 Jahren mit Tennis anfangen. Es wird wahrscheinlich nicht mehr reichen, um als Profi größte Erfolge zu feiern. Ich habe mit 41 Jahren das erste mal überhaupt einen Tennisschläger in die Hand genommen. Bin Jetzt 72 Jahre alt und spiele noch regelmäßig einmal in der Woche Tennis mit großer Begeisterung.

Also nur Mut und nimm zu Anfang ein paar Trainerstunden, damit du dir nicht dumme Fehler angewöhnst, die du später nur schwer wieder los wirst.

Viel Erfolg und viel Spaß. Du wirst es nicht bereuen!!!

Ich habe den Sport mit 18 Jahren begonnen und betreibe es auch hobbymässig. Es macht mir auch sehr viel Spass. Und solange du es wie gesagt als Hobby betreibst, steht einem Beginn wohl nichts im Weg. Wenn du eben sportlich bist, wirst du rasch Fortschritte bemerken.

Viel Spass

Profiblabla ist gut. Kenne Viele, die mit 14 oder später angefangen,haben. Manche sogar erst mit über 30 und sind recht gut und vor allem haben viel Spaß. Am Anfang gibt es aber evtl. eine kleine Durststrecke, da muss man durch. Durch Play&Stay (googeln) kann man das vermeiden.

Du kannst in jedem Alter mit Sport anfangen. Und mit 14 Tennis ist gar kein Problem!

Ich fing z.B. erst mit 35 mit dem Tanzsport an und nahm bereits nach 5 Jahren- erfolgreich - an Turnieren teil!

Wenn man will geht alles!

Viel Spaß wünscht dir

Schuhsohle

ja hab ich auch gemacht :) wenn du es ja nur hobbymäßig machen willst , dann reicht das vollkommen aus :) !

xoxo