kann man mit 14 noch kunstturnen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Also ich denke, du kannst noch anfangen mit turnen. Auch wenn du wahrscheinlich nie zu den Besten gehören wirst, weil du einfach nicht von klein auf turnst. Aber ich denke, es ist egal, wie gut du bist, hauptsache es macht dir Spaß. Also ich würde auf jeden Fall mal einige "Probeturnstunden" nehmen, einfach um zu sehen, ob du wirklich turnen willst. Ich denke, durch das Voltigieren hast du auch bessere Chancen, als wenn du davor nichts gemacht hast. Ich würd einfach mal bei deinem Verein anfragen, ob sie dich nehmen würden. Wenn du Rad, Handstand und andere elementare Dinge kannst und du denen des auch sagst, wird das schon klappen. ;D

hay ich mache seit ich vier bin turnen. War beim Landescup. Und ich weiß nicht genau wie viel du turnen willst oder ehergesagt wie viel du erreichen willst. weil eigentlich müssen deine Knochen von Anfang an ausgeübt sein ..durch voltigieren erlangt man nicht die nötigen dinge die man beim turnen braicht... das ist auf keine weise vergleichbar... versuchs auf jedenfall mal....gib nicht schnell auf weil das kommt in dem sport oft vor... und kämpfe...nur so erreichst du was!

Ich hab mit 5 begonnen und konnte nach zehn jahren zB rondat-rückwertssalto. Also erwart dir Nicht viel am anfang :D versucht halt

Was möchtest Du wissen?