Kann man mit 14 Jahren noch ein kinderticket bei der deutschen Bahn nehmen?

4 Antworten

Ja. Kindertickets sinf für Kinder bis 14 Jahre!

Schwarzfahren mit einem Kinderticket?

Meinem Kumpel wurden heute 60 Euro für das sogenannte "Schwarzfahren" aufgebrummt, da dieser im Alter von 15 Jahren mit einem Kinderticket gefahren ist. Das Kinderticket ist allerdings nur bis 14 Jahre gültig. Einen Ausweis hatte er nicht dabei, er gab aber zu dass er 15 ist. Gibt es einen Weg die Strafe zu umgehen ?

...zur Frage

Der Schaffner glaubt mir nicht dass ich 14 bin

Ich bin letztes mit der Bahn mit einem Kinderticket gefahren ( ich bin noch 14 ) und der Schaffner war überzeugt, dass ich keine 14 jahre alt bin, sondern älter.

mich freut das natürlich dass ich älter aussehe aber was wenn er mir das nächste mal nicht glaubt wen ich meinen schülerausweiß vorzeige ?! kann ich ihm sagen er solle meine mutter anrufen und sie dann fragen ?!

weil verpflichtet einen personalausweiß zu haben bin ich nicht, oder ?

...zur Frage

Bis wann darf ich das Kinderticket bei der RLG nehmen?

Hallo! Ich bin 14 Jahre alt und möchte mit wohin mit dem Bus fahren und frage mich welches Ticket mir zusteht. Darf ich noch das billigere Kinderticket nehmen oder muss ich schon das Erwachsenen Ticket nehmen? LG und danke für eure Antworten!

...zur Frage

Mit 14 Kinderticket? (Bus)

EinzelTicket Kinder (6-14 Jahre)

Wenn das da so steht, heißt es, dass man wenn man 14 Jahre alt ist, immernoch ein Kinderticket kaufen kann?

...zur Frage

Wie oft mahnt deutsche bahn?

Wie oft kriegt man eine mahnung von der deutschen bahn

...zur Frage

Kann man als Schüler unter 18 Jahren, aber über 14 noch mit dem Ermäßigungstarif...

in der Bahn fahren? Also Straßenbahn, nicht Regionalbahn.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?