Kann man mit 14. Jahren mit seiner Bankkarte an der Kasse bezahlen?

5 Antworten

Wenn du eine Girocard hast (und nicht nur eine Kundenkarte o.ä.), dann sollte das funktionieren.

Da das keine EC-Karte ist, kannst du damit nicht an der Kasse eines Supermarkts zahlen. 

4

Okey danke

0
62

Da EC-Karten schon seit Jahren nicht mehr ausgegeben werden, ist das auch kein Kriterium mehr dafür, ob eine Karte zum Bezahlen beim Einkauf genutzt werden kann.

0
24
@Rolf42

In den Supermärkten unserer Region kann man ausschließlich mit EC-Karte zahlen. Die Gebühren von 0,95 % für die Maestro Karte ist kein Händler bereit zu tragen. Die EC-Karte ist mit einem Gebührensatz von 0,3 % deutlich günstiger. Und selbstverständlich werden EC-Karten ausgegeben. Da scheinst du irgend etwas zu verwechseln.

0
62
@steffenOREO

Nein, ich glaube nicht, dass ich da etwas verwechsle.

Die EC-Karte wurde ab 2007 durch die Girocard ersetzt, so dass mittlerweile keine noch gültigen EC-Karten mehr existieren dürften.

Auch das "electronic cash"-System der Deutschen Kreditwirtschaft (von dem sich die Abkürzung "EC" nach Abschaffung des Eurocheque herleitete) wurde inzwischen in Girocard-System umbenannt, allerdings werden derzeit noch beide Bezeichnungen parallel verwendet, und bis alle alten Bezeichnungen und Symbole verschwunden sind, wird es wohl noch einige Zeit dauern.

0
24
@Rolf42

Stimmt, ich hab nachgeschaut. Meine alte EC Karte hat noch EC, die neue Giropay. Sorry.

0
4

Also kann ich damit bezahlen oder nicht?

0

Wenn deine täglichen ausgaben nicht limitiert sind dann sollte es glaube ich gehen

4

Nein meine Ausgaben sind nicht Limitiert

0
14

dann geht es GLAUBE ich, musst aber deine eltern oder die "bankarbeiter" fragen

0

An der Kasse mit Bankkarte bezahlen?!:)

Hallo zusammen,

von meinem Konto kann ich pro Tag maximal 100 Euro abheben, da eine Art Sperre drin.ist, weil noch unter 18 bin. Ist es dann möglich in einem Laden an der Kasse mit meiner Bankkarte etwas zu bezahlen, das mehr als 100 Euro kostet oder gibt es auch da diese Sperre, weil ich noch keine 18 bin.

Würde mich über Antworten freuen.

Vielen Dank schon mal:)

...zur Frage

Habe meine bankkarte verloren!

Ich habe meine Bankkarte verloren! Was soll ich tun? Kostet es was wenn ich meine Karte sperren lasse (Deutsche Bank)? Wie viel kostet eine neue Karte? Wo kann ich meine Karte sperren lassen? Kann ich die auch sperren lassen, wenn ich meine Kontonummer nicht weiß? (Habe die nicht so lange)

Danke!

...zur Frage

Kann man mit einer normalen Bankkarte von der Sparkasse an der Kasse bezahlen?

Hey, ich hab mal ne Frage... Ich werde Donnerstag ein Konto bei der Sparkasse eröffnen.. Und ich wollte wissen, wenn ich mir ein normales Girokonto mache, ob ich dann zum Beispiel mit der Karte bezahlen kann oder ob ich immer zur Bank Rennen muss um Geld abzuholen.. Ich habe mich gerade im Internet umgeschaut und hier steht, dass ich noch ein SparkassenCard brauche dafür... Stimmt das oder geht das auch mit der normalen Karte? Danke im Voraus lg

...zur Frage

Wie viel kosten gutscheine?

Wenn ich z.B im Rewe einen 50€ Amazon Gutschein kaufe, muss ich dann dafür auch 50€ bezahlen an der Kasse? und kann man den an der kasse mit Bargeld bezahlen?

...zur Frage

Selection Fitness Preis im Monat?

Guten Tag,

Ich wollte nur fragen ob jemand von euch mit dem Fitnesstudio "Selection Fitness" Erfahrungen hat. Ist es zu empfehlen?

Des Weiteren wollte ich fragen, ob mir jemand vielleicht sagen könnte wie viel ich im Monat bei einem 24-Monats-Abo bezahlen muss. Denn es heißt: 9.90€ für 14-Tage Training

Heißt das jetzt 2 Wochen oder 14 mal trainieren? Wenn es 14 mal trainieren ist, dann wäre es ja eine günstige Angelegenheit.

mfg und vielen Dank im voraus :)

...zur Frage

Warum kann ich mit einer Bankkarte an der Kasse nicht bezahlen?

Ich wollte vorhin bei rewe einkaufen und mit karte (sparkasse) bezahlen. Aber immer wieder stand da "Vorgang fehlgeschlagen ". Und am bankautomat kann ich mit der Karte Geld abheben und Kontoauszüge hohlen. Stimmt etwas mit der Karte nicht oder was ist damit los?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?