Kann man mit 14 Jahren ein Schüleraustausch machen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hy, ich habe vor 4 Jahren ein Austauschjahr gemacht und ich hoffe ich kann dir helfen.

Also mit 14 Jahren kannst du nach Australien aber nicht nach Amerika. Dort musst du vor der Abreise 15 Jahre alt sein, ansonsten bekommst du kein Schülervisum. Aber Australien ist kein Problem. Jedoch gibt es auch Organisationen die erlauben es erst wenn man 15 ist. Ist aber ganz verschieden.

Also das gibt es schon lange nicht mehr. Ein Gegenseitiger Austausch wird nur von Schulen angeboten, die einen Partnerschule in einem anderen Land haben. Aber sonst nicht.

Ich würde dir dringend zu einem Jahr raten, und kein halbes. Ich war nur ein halbes Jahr weg, und bereue es bis heute sehr.

Wenn du sonst noch Fragen hast sag bescheid.

Dankeschön:)) wieso bereust du es nur eine halbes Jahr gefahren zu sein?

0
@Sugilith

Viel zu wenig Zeit. Am Anfang vergeht die Zeit gar nicht, da du dich eingewöhnen musst, aber nach 2-3 Monaten vergeht alles sooo schnell und dann musst du schon wieder nach Hause. Ich würde sofort wieder gehen, aber sicher ein ganzes Jahr.

0
@Sugilith

eine Frage noch: Stimmt es,dass es schwer ist dann noch einen deutschen (guten) Realabschluss zu machen, weil man dann so viel verpasst hat?

0
@Sugilith

Das ist Blödsinn. Ich habe zwar keine Ahnung was ein guter deutscher Realabschluss genau ist, da ich aus Österreich komme, aber ich weiß, das die Schule echt kein Problem ist. Ich habe damals meine Matura ohne Probleme bestanden, ohne viel nachzulernen. Du musst einfach das nachlernen was am wichtigsten ist. Aber du wirst sicher nicht nur wegen des ATJ schlechter abschneiden als deine Mitschüler, das hat dann sicher einen anderen Grund ;)

0

hi :) also ich bin jetzt in der 9. klasse und vor kurzem war bei uns ein englandaustausch. ich wär da echt gern mitgefahren, aber es gab zu wenig plätze. und ich würde auch suuupergern mal nach amerika einen austausch machen. aber ich weiß leider noch nicht viel drüber. ich hab gehört, dass man in der 9. einen amerikaaustausch machen kann, aber ich bin nicht sicher. wenn ich mehr weiß, schreib ich dir, wenn du möchtest (und wenn du mich erinnerst xD) :)

okay. dankeschöön schonmal :))

0

Was möchtest Du wissen?