Kann man mit 14 jahren noch 6cm wachsen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Kommt darauf an, wann deine Eltern ihren letzten Wachstumsschub hatten, bzw deine Geschwister, wenn du welche hast. Aber wenn deine ganze Familie so "klein" ist, ist es unwahrscheinlich deutlich größer als sie zu werden, aber natürlich gibt es Ausnahmen.

Hallo! Kann man und ich kenne 1 Dame die ist da noch über 20 cm gewachsen. 

 Hauptsächlich orientiert sich das Wachstum an der Genetik und da natürlich vorrangig an den Eltern. In vielen Fällen überspringt die Genetik aber auch eine Generation und richtet sich an Vorgaben der Großeltern. Sogar verzweigte Blutsverwandte können im Spiel sein. Das Wachstum geschieht nie kontinuierlich und gleichmäßig sondern verläuft immer in mehr oder weniger starken Schüben - bis 20 / 21. 

Übrigens : Viele ausgewachsene Weltstars sind kleiner. Lady GaGa und Eva Longoria sind 1,55 und das passt auch.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Ja klar, ich bin mit 15-16 nochmal richtig gewachsen

Was möchtest Du wissen?