Kann man mit 14 einen Film ab 18 mit begleitung ansehen?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Alle Altersfreigaben sind bindend, d.h. du darfst nur in Filme, die auch für dein Alter freigegeben sind. Da ändert auch die Begleitung eines älteren oder Erwachsenen nichts. Die einzige Ausnahme gibt es bei FSK 12, da dürfen Kinder ab 6 in Begleitung eines Elternteils rein.

Die Leute an der Kinokasse und am Einlass sind dazu verplichtet, im Zweifelsfall den Ausweis zu kontrollieren. Sie machen sich strafbar, wenn sie Kinder uns Jugendliche in Filme lassen, die nicht für sie freigegeben sind.

Hier hast du eine Übersicht, was du in welchem Alter im Kino darfst http://www.beluga-kino.de/cp/fsk.html

Nein auf keinen Fall,auch nicht in Begleitung von 18 jährigen!

nein es dürfen aber zb kinder unter 12 oder so in begleitung filme ab 12 sehen aber unter 18 gehts nicht

Was möchtest Du wissen?