Kann man mit 14 eine VerkaufsurkundeuVerkaufsurkunde unterschreiben?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Du darfst zwar unterschreiben, aber mindestens ein Elternteil muß mit unterschrieben haben, damit es rechtskräftig wird.

Und es gehört dann NICHT dir!

Auch den Pensionsvertrag müssen die Eltern dich abschließen. Du kannst vieles vorbereiten, aber eben nix rechtswirksam machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mit 14 bist du beschränkt Geschäftsfähig, also ja, du darfst es kaufen. Deine Eltern müssen aber damit einverstanden sein. Erst wenn deine Eltern damit einverstanden sind, ist der Kaufvertrag gültig

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du bist nicht voll geschäftsfähig.

Du kannst zwar unterschreiben, aber deine Eltern können den Vertrag für unwirksam erklären.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mit 14 bist du nicht voll geschäftsfähig und darfst so einen Vertrag nicht abschließen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Leider nein, aus zwei Gründen:

1. Du bist nicht voll Geschäftsfähig

2. Wirbeltiere darf man erst ab 16 besitzen, dazu gehören auch Pferde.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, Du bist mit 14 noch nicht voll geschäftsfähig und ein Pferd fällt garantiert nicht mehr unter den Taschengeldparagraphen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das müssten deine Eltern machen, da du mit 14 noch nicht voll geschäftsfähig bist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?