Kann man mit 14 ein freiwilliges Praktikum im Kinderkrankenhaus Köln machen?

5 Antworten

Können vermutlich schon. Aber du wirst so gut wie keinen Umgang mit den Patienten haben, da du dafür noch zu jung bist.

Ist ähnlich wie im Altenheim.  Alles was Pflege ist darf erst ab 16

Danke für die Info :)

0

Also zwei freunde von mir die auch erst 15 sind machen ihr praktikum im krankenhaus deshalb würde ich einfach mal dahin ehen und fragen ;)

glaube ich nicht. einen tag am girls' day vielleicht, aber sicher kein praktikum. da gibts zuviele dinge, für die du noch zu jung wärst.

Freiwilliges Praktikum verlängern?

Hallo!Ich mache derzeit ein freiwilliges Praktikum als Krankenschwester in einem Krankenhaus für zwei Wochen. Die erste Woche ist schon rum und da ich minderjährig bin, gilt für mich natürlich eine andere Arbeitsschicht (8h - 7h + 2x 30min Pause - ohne Wochenenden). Da mir die Arbeit / die Leute etc sehr gut dort gefallen und ich ja insgesamt sechs Wochen frei habe, wollte ich am Montag fragen, ob ich noch zwei Wochen "dranhängen" könnte. Also quasi insgesamt vier Wochen. An dem einen Freitag müsste ich um einen freien Tag bitten, da ich für das Wochenende wegfahre, aber die restlichen neun Tage könnte ich arbeiten.Wisst ihr ob man sein Praktikum "einfach verlängern" kann oder ob man das direkt vergessen kann?Bitte nur ernstgemeinte Antworten. Danke!

...zur Frage

Krankenhaus hat mich vorsätzlich getäuscht! Was kann ich tun?

Ich hatte vor ca. 4 Wochen ein Op Gespräch in einer Kinderklinik. Bei mir sollte eine Steißbeinfistel entfernt werden und mit einem Vakuumverband behandelt werden. Der Oberarzt meinte zu mir, dass ein Aufenthalt von 7-10 Tagen erforderlich ist und der Verband am Ende mit Hilfe einer 2. Vollnarkose wieder entfernt wird. Unter diesen Bedingungen habe ich mich für die Op entschieden.

Als ich dann ein Tag vor der Op im Krankenhaus erschienen bin, habe ich dann plötzlich erfahren, dass alle vier Tage ein Verbandswechsel nötig ist, der allerdings jedesmal unter Vollnarkose stattfindet. Ich bin auch mittlerweile 9 Tage hier im Krankenhaus und der nächste (der 2.) Verbandswechsel ist erst Montag. Und danach steht noch mindestens einer unter Vollnarkose statt, bis der Wechsel dann auf der Station stattfindet. Aber wie man ganz klar heraushört, ist der Aufenthalt dann bei über zwei Wochen.

Im Op Vorgespräch war davon nicht die Rede, dass es über 10 Tage hinausgeht. Auch das es so viele Vollnarkosen gibt, wurde mir anders erklärt. Meine Mutter und ich haben allerdings keinen schriftlichen Beweis, dass der Arzt das tatsächlich so gesagt hat. Und hinzukommt, dass mir einige Risiken vorenthalten wurden, die diese Therapie mit sich bringt.

Meine Eltern und ich können mich aber auch nicht selbst entlassen, da ich ja 24/7 an diesen Vakuumverband gebunden bin (der noch ein tragbares Gerät beinhaltet). Meine Frage ist, was ich jetzt tun kann. Ich habe mich unter ganz anderen Voraussetzungen auf die Op eingelassen und für meine Eltern und mich ist es ganz klar, dass ich absichtlich unter falschen Informationen in dieses Krankenhaus gelockt wurde.

Bitte, es ist sehr wichtig und ich brauche dringend Ratschläge oder Informationen, was ich tun kann.

Danke im Voraus, Pfiffi29

...zur Frage

Darf man schon mit 14 Jahren ein freiwilliges Praktikum im Krankenhaus machen?

...zur Frage

Schwesternwohnheim Kinderklinik 'Auf der Bult'?

Ich beginne im Oktober meine Kinderkrankenpflege Ausbildung in Hannover. Ich werde dort ins Schwesternwohnheim ziehen und würde gerne wissen, was mich dort erwartet. Leider bekomme ich erst ab Mai die Möglichkeit mich um ein Zimmer zu kümmern, bin aber jetzt schon schrecklich neugierig! Vielleicht hat jemand ein paar Erfahrungsberichte für mich!? Mich interessieren die Mietpreise, ob jedes Zimmer ein eigenes Bad hat, ob die Zimmer möbeliert sind und wie viele qm2 die Räume haben. Danke im Voraus :-)

...zur Frage

Kennt jemand eine Schreinerei in Köln für ein freiwilliges Praktikum?

Hey, ich interessiere mich jetzt schon ziemlich lange für diesen Beruf und würde deswegen gerne ein Praktikum in den Ferien machen, doch würde ich ungerne in einem Betrieb der fast nur Türen und Fensterrahmen macht :/ zu große Betriebe schüchtern mich zudem ziemlich ein, weil ich so gut wie noch nichts kann. Kennt jemand vielleicht eine etwas kleinere Schreinerei in Köln die zum größten Teil Möbel macht? Wenn es sein muss würde ich auch in einen etwas größeren Betrieb :)

Danke im voraus :)

...zur Frage

kann man mit 14 ein schüler praktikum auf der säuglingsstation machen :/?

Hallo, Ich bin jetzt in der 9. Klasse und muss vom 7.1 bis zum 25.1.13 ein 3wöchiges Praktikum machen. Ich möchte gerne Kinderkrankenschwester werden daher würde ich auch gerne in einem Kinderkrankenhaus wenn es geht auf der Säuglingsstation Praktikum machen. Habe bereits letztes jahr auch versucht an einem Praktikums Platz im Krankenhaus zu bekommen . Nun wollte ich von euch wissen ob ihr vllt ein krankenhaus in Hamburg kennt wo man mit 14 vielleicht ein Praktikum auf der Säuglingsstation oder halt allgemein im Kinderkrankenhaus machen kann. Habt ihr schon ein praktikum dort gemacht? Ich wäre euch dankbar wenn ihr mir helfen könntet.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?