Kann man mit 14 ein freiwilliges Praktikum im Kinderkrankenhaus Köln machen?

5 Antworten

Können vermutlich schon. Aber du wirst so gut wie keinen Umgang mit den Patienten haben, da du dafür noch zu jung bist.

Ist ähnlich wie im Altenheim.  Alles was Pflege ist darf erst ab 16

Danke für die Info :)

0

Also zwei freunde von mir die auch erst 15 sind machen ihr praktikum im krankenhaus deshalb würde ich einfach mal dahin ehen und fragen ;)

Damit Du versichert bist, geht das nur über die Schule, sonst nicht.

wo kann man ein freiwilliges praktikum machen?

hallo. ich besuche die 8. klasse eines gymnasiums und bin 14. da ich in den sommerferien nicht wegfahre dachte ich an ein freiwilliges praktikum :) aber ich weiß noch nicht so ganz was ich werden möchte :s habt ihr irgendwelche vorschläge wo ich vielleicht ein praktikum machen könnte ? :) danke im vorraus

...zur Frage

Darf man schon mit 14 Jahren ein freiwilliges Praktikum im Krankenhaus machen?

...zur Frage

Ständig das Gefühl von Angst?

Also. Ich bin 16 Jahre alt und habe seit ca einer Woche ein ständiges Panikgefühl. Es fühlt sich so an, als könnte ich nicht atmen und als würde mein Brustkorb zusammen gedrückt werden, nicht schmerzhaft, aber sehr unangenehm. Es fühlt sich an, als hätte mich gerade jemand erschreckt oder ich wäre viele Treppen gestiegen. Ich muss dazu sagen, dass ich (schwere) Depressionen habe, aber das schon seit ca einem halbe Jahr und das Gefühl ist halt erst seit ca 1-1 1/2 Wochen da. Letzte Woche war ich außerdem wegen zu hohem Blutdruck (164 zu 88) im Kinderkrankenhaus, aber das EKG war okay und laut der Ärztin "war ich nur aufgeregt und das Zimmer war zu laut“. Zuhause lag der Blutdruck jedoch auch schon bei 155 zu 86, aber das war ihr egal und ich wurde entlassen. Jetzt schwenkt mein Blutdruck immer hin und her zwischen bisschen zu hoch, ganz gut und bisschen zu niedrig. Die Ärzte wollen mir dabei offensichtlich nicht so wirklich helfen, kann dass vielleicht hier einer???

...zur Frage

Was macht man bei einem praktikum beim anwalt??

Hallo, demnächst steht bei uns in der schule ein 3 Wöchiges praktikum an, da ich mich sehr für jura interessiere, spiele ich dementsprechend mit dem Gandanken, mich bei einer Kanzlei zu bewerben. Nun zu meiner frage: was wären dann meine Aufgaben?

Paar Infos: Bin 14 Gehe dann wenn es so weit ist in die 9 klasse

...zur Frage

Was ist das für eine Krankheit? Grippe?

Hallo, ich habe seit 4 Tagen eine undefinierbare Krankheit. Hier die Symptome:

Ganz leichte Halsschmerzen

Druck auf der Stirn

Extreme Schwäche, wie bei einer starken Grippe

Extremes Krankheitsgefühl, dass mich weder lange stehen noch Sitzen lässt

Verwirrtheit, teilweise lange, intensive Fieberträume

abwechselnd heiß und kalt

überall Entzündungen (Pickel, herpes usw)

Die Ärztin, bei der ich heute war, ist ratlos, mein Entzündungswert im Blut ist extrem hoch, sonst weiß sie nicht, was mir fehlt.

Die Krankheit hatte ich vor sechs Jahren schon mal ähnlich, da hatte ich zuvor extreme psychische Belastung. Diesmal ist es wieder so.

Lletztes mal waren die Ärzte auch alle ratlos. Wisst ihr eine Antwort?

...zur Frage

kann man mit 14 ein schüler praktikum auf der säuglingsstation machen :/?

Hallo, Ich bin jetzt in der 9. Klasse und muss vom 7.1 bis zum 25.1.13 ein 3wöchiges Praktikum machen. Ich möchte gerne Kinderkrankenschwester werden daher würde ich auch gerne in einem Kinderkrankenhaus wenn es geht auf der Säuglingsstation Praktikum machen. Habe bereits letztes jahr auch versucht an einem Praktikums Platz im Krankenhaus zu bekommen . Nun wollte ich von euch wissen ob ihr vllt ein krankenhaus in Hamburg kennt wo man mit 14 vielleicht ein Praktikum auf der Säuglingsstation oder halt allgemein im Kinderkrankenhaus machen kann. Habt ihr schon ein praktikum dort gemacht? Ich wäre euch dankbar wenn ihr mir helfen könntet.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?