Kann man mit 14 ausziehen und wenn ja, wohin?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

ja ins betreute Wohnen für Kinder und Jugendliche aber allerdings alles über das Jugendamt,da du ja noch Minderjährig bist.Lass dir das gut durch den Kopf gehen denn vielleicht bereust du es mal

Zu verwandten, in eine Pflegefamilie oder eine Wohngruppe. Da werden deine Eltern und das Jugendamt verhandeln.

In ein Heim?pflegeeltern? für eine wohnung allein bist du zu klein

Das sieht eher schlecht aus, es sei denn es ist ein betreutes wohnen auf Grund von persönlichen Gründen.

Höchstens ins Kinderheim.Du bist nicht volljährig und damit darfst du erst ab 18 ausziehen

auch wenn ich schon 18 wäre, würde ich nicht ausziehen!..

Man darf das erst mit 16 und nur mit Erlaubnis der Eltern

Gruß chrisif96

Was möchtest Du wissen?