Kann man mit 14 als Mädchen mit Bluse zur Schule gehen?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Hallo :)

Klar doch, aber natürlich :) Eine Bluse kann ja auch zur Jeans getragen werden wenn du dir unsicher sein solltest, ob das zu "förmlich" sei -----> geht alles :) Ebenfalls gibt es z.B. bei Vögele diese Shirtblusen, die Ärmel wie ein normales Longsleeve aufweisen, wenn dir das lieber wäre!

Eine Freundin von mir trägt schon seit ich sie im September 2007 kennenlernte nur Blusen & das bei jeder Gelegenheit und selbstverständlich auch im Alltag.. sie war damals 16 :)

Finde es gut, wenn man den Mut hat modisch eigene Wege zu gehen :)

Aber klar, wo ist das Problem, wenn Dir gefallen, stehen und Du dich darin wohl und passend gekleidet fühlst unbedingt.  :)

In Deinem Alter habe ich auch oft Blusen in der Schule angehabt, meist einfache Hemdblusen, in Weiß, Blau, Rot oder Lila z.B.

Natürlich wieso nicht.Es gibt unterschiedlichen schnitte und Stoffe .Wichtig das du dich wohl fühlst und es zu den anderen Sachen dazu passt.Nur Mut.

Natürlich kannst du das. Warum auch nicht? Eine Bluse ist doch nun nichts so ungewöhnliches für eine 14 Jährige. Wenn du gerne Blusen trägst, dann trag sie ruhig auch zur Schule. Ich wüsste nicht, wo da das Problem sollte.

Klar, aber ich denke mal, es kommt auch darauf schon an, wie die Bluse aussieht bzw. ob sie eher passend ist oder nicht.

Wenn deine Schule keine Einschränkungen festgehalten hat, kannst du auch mit Bluse zur Schule gehen.

So lange es nicht durchsichtig/transparent ist und nicht anzüglich wirkt, sehe ich da kein Problem. Kannst ja auch deine Mutter fragen. Sie ist denke ich mal die letzte, die will, dass du anzüglich in der Schule  auftauchst.

Hallo Catlover67,

Das kann man natürlich machen. Ich würde darauf achten, dass die Bluse dem Alter entspricht. Ist die Bluse durchsichtig oder der Ausschnitt zu sehen finde ich die Bluse mehr als unpassend in dem Alter. 

Ansonsten kann ich mir nicht vorstellen, dass das zu einem Problem führen sollte!

Viele Grüße 

Das ist wahrscheinlich empfehlenswerter als ohne Bluse zur Schule zu gehen.

Wenn es dir nicht zu kalt ist

Was möchtest Du wissen?