Kann man mit 13 Schwanger werden?

16 Antworten

Ein Mädchen kann schwanger werden, sobald sie ihre erste Periode hatte, eigentlich sogar schon etwas früher durch den Eisprung.

Und ja, er könnte angezeigt werden, da sie noch nicht 14 Jahre alt ist und er sich somit nach §176 des StGB strafbar gemacht hat.

Liebe Grüße

Woher soll man das wissen? Welcher H&M ist gemeint?

Die Frage ist irgendwie genauso blöd, wie die Antworten, die hier teilweise kommen.

Anzeige ist theoretisch möglich, ja. Ich gehe aber nicht davon aus, dass das Mädchen zum Sex gezwungen wurde. Sonst hättest du das wohl geschrieben. Daher fände ich es persönlich sehr asozial, wenn das Mädchen den 18-jährigen Jungen anzeigen würde. Wie man das findet, dass der 18-jährige überhaupt etwas mit einer 13-jährigen macht, das ist das Eine. Aber letztendlich ist es ganz egal, wie hier darüber abgerotzt wird und wie sich künstlich darüber empört wird, nur weil sie gerade mal ein Jahr "zu jung" ist, laut Gesetz. Mein Gott! Es gibt Schlimmeres! Wenn es beide doch wollten und geil finden, dann sollen sie doch machen!

Es ist ein schäbiges Niveau, sich darüber aufzuregen und diesbezüglich den Paragraphenreiter zu spielen, wenn man selbst wahrscheinlich gar nicht alle Gesetze einhält. Es gibt aus dem alltäglichen Leben bestimmt viele Beispiele, wo die Antwort-Schreiber selbst irgendwelche Dinge tun, die verboten sind.

Dass man über sowas überhaupt so schreibt, finde ich ziemlich uninteressant und irrelevant, weil man ohnehin nichts daran ändern kann.

Weil sie minderjährig ist (also unter 18) darf sie rein theoretisch ihn anzeigen. Bzw. die Eltern, wenn es nicht gezwungen war. Eine dreizehn jährige kann schwanger werden. Alle Mädchen die ihre Periode bekommen können schwanger werden. Also wenn ein Mädchen erst 11 oder 12 ist, aber ihre Periode schon bekommt, kann auch sie schwanger werden. Hoffe ich konnte helfen!

Was möchtest Du wissen?