kann man mit 13 Jahren schon in einer TV Serie mitspielen und wie ist es dann mit der Schule?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Klar, sollte gehen. Ist halt fraglich, ob das so sinnvoll ist.

Ich kenne das nur von Filmen, dass diese immer zu Ferienzeiten gedreht werden, damit die Kinder weiterhin zur Schule gehen können und die Schauspielerei mehr oder weniger ein "Zeitvertreib" "Hobby" ist. Wie es mit Serien aussieht, weiss ich nicht.

Ich würde dir aber raten, wenn du an Schauspielerei interessiert bist, dass du das wirklich erstmal nur in deiner Freizeit machst. Vielleicht gibt es irgendwelche Vereine? Mach erstmal deinen Abschluss, danach kannst du ja auch eine Schule suchen, wenn du das Geld und immer noch die Interesse hast (:

LG

crazygirl0101 28.07.2016, 21:09

Warum sagen alle dass ich erstmal meinen Abschluss fertig machen soll ich meine ich stele die Frage da oben doch nicht um sonst. Du sollst dich jzt nicht angegriffen ühlen ich wolltr auch nicht sehr böse klingen. Ähmm ich  eine so eine Serie wie GZSZ.

0
LoLanet23 28.07.2016, 21:13
@crazygirl0101

Weil ein Abschluss mega wichtig ist (: Klar ich weiss, nimmt man noch nicht so wirklich ernst mit dem Abschluss, hab ich auch nicht, vorallem wenn man Träume hat, aber jetzt im nachhinein könnte ich mich ärgern, dass ich nicht noch mehr für die Schule gemacht habe. 

Auch ist es gerade in der Schauspielerei so, dass es eine extreme Glückssache ist, ob du damit wirklich Geld verdienen kannst oder nicht. Es gibt so viele ausgebildete Schauspieler auf dieser Welt, die jetzt aber arbeitslos sind und einfach nichts richtiges vorweisen können.

Was vielleicht bei solchen Serien eine Idee wäre, dass du für paar Folgen einspringst. So auch zum Einstieg, wie es dir gefällt und dann kannst du dich auch weiterhin noch um die Schule kümmern

1
turnmami 28.07.2016, 21:36
@crazygirl0101

Glaubst du im Ernst, dass du von dieser Serien dann dein ganzes Leben lang "leben" kannst?? Du kannst doch nicht einmal irgendein Gehalt verwalten mit 13 Jahren. Außerdem bist du schulpflichtig. Du kannst nicht auf die Schule verzichten

0
crazygirl0101 28.07.2016, 22:02
@turnmami

ich habe nicht gesagt dass ich davon leben kann ich will einen Einstieg in die Welt der schauspilerrei und will zeigen was ich kann außerdem kann man das mit der Schule regeln dass man in der Nähe des Dreortes eine Schule besuchen kann

0

Du bist immer noch schulpflichtig. Daher kannst du nur in einer Serie mitspielen, die außerhalb der Schulzeiten gedreht wird.

Mit 13 kann man -glücklicherweise- nicht einfach entscheiden, die Schule nicht mehr zu besuchen und lieber es mit Schauspielerei zu versuchen.

Was möchtest Du wissen?