Kann man mit 13 ins Fitnessstudio gehen bin in 4 Monaten 14?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Laut meiner Erfahrung in Bayern auch erst ab 16, kann aber abhängig von Fitness sein.

Aber mit 13 bzw. 14 wirst du sehr wahrscheinlich keines finden da dein Körper bzw der Durchschnittliche Körper deines Alters noch nicht ausgewachsen ist und du dir damit ziemlich schaden könntest. Da will kein Fitness Ärger haben

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Marcel550
07.01.2016, 21:12

Also es ist ja so ich bin 1,83 und ich habe meine hadwurtelknocken röchen lasen und es hat sich ergeben das ich nicht mehr wachse!?

0

Kann man nicht.

Aber egal, ob du es kannst oder nicht. Lass es bleiben! Das ist in deinem Alter extrem unsgesund! Du bleibst klein (und zwar nicht ein bisschen, sondern erheblich), du schadest deinen Knoche, später bekommst du dann richtige Probleme mit deinem Rücken, etc.

Außerdem bekommst du in den meisten Fitnessstudios gesagt, dass du die Übungen langsam machen sollst. Damit pumpst du eh nur Wasser in deine Muskeln und baust keine Muskelmasse auf.

Mach lieber richtig Sport (z. B. Leichtathletik; irgendwelche Ballsportarten oder was weis ich). Das ist A viel gesünder und B bringt es dir mehr.

lass es einfach... wenn du mit 13/14 ins fitnessstudio gehst machst du dir nur deinen körper kaputt weil du noch im wachstum bist.. warte es ab und wenn du 16 oder 17 bist kannst du dann auch richtig ins fitnessstudio wenn es deine eltern erlauben.. ab 18 kannst du den vertrag dann alleine unterschreiben

Soweit ich weiß bei uns Baden Württemberg 16. denn früher sollte man nicht Fitness machen da die Knochen noch wachsen.

Die Fitnesscenter (die ich alle kenne) sind ab 15 Jahren.

Ne ist (jedenfalls in Berlin) ab 15

kannst du

Was möchtest Du wissen?