Kann man mit 13 Jahre einen Herzinfarkt bekommen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du alle Risikofaktoren hast wie

Rauchen

Übergewicht

erbliche Vorbelastung

Bluthochdruck

ungesunde Ernährung

wenig Sport

dann:

Ja

Lass dich nicht unnötig ängstigen. Wie gesagt, meine Kinder hatten dieses Stechen oft im Jugendalter und ich habe dies auch heute hin und wieder. Wurde vom Arzt ausdrücklich gesagt, dass dies häufig vorkommt und harmlos ist.

entspann dich erst mal, mach dir eine Wärmflasche und leg dich ins Bett, höre schöne Musik und schlaf mal richtig aus. Meistens kommt das vom Kreuz, vllt. hast du was schweres gehoben. Wenn es morgen immer noch nicht weg ist, geh halt zum Arzt, vorsorglich.

Wie viel Sport sollte man am Tag machen um auch gut abzunehmen?

Ich versuche schon seit längerer Zeit abzunehmen. Ich ernähre mich gesünder und treibe auch Sport. Nun aber wie viel Sport ist genug oder besser gesagt wie viel Kalorien sollte ich am Tag am besten durch Sport verlieren, wenn ich ganz normal esse?

...zur Frage

Ab wann bin ich eigentlich Herzinfarkt gefährdet

Hallo Leute!

Ich weiss nicht wieso aber ich habe mich letztens gefragt ab wann ich Herzinfarkt gefährdet bin und das Internet hat mir bis jetzt nicht viel geholfen aber mein Vater hat gesagt dass man bereits schon vor dem ersten Atemzug mit dem Leben spielt (was ja jeder weiss) und man immer Herzinfarkt gefährdet ist. Meine Freundin aber besteht drauf dass es unmöglich ist, im jungen Alter ein Herzinfarkt zu bekommen... was stimmt/was nicht? Kann mir jemand bitte bitte helfen?, das wär toll =)

...zur Frage

Ist Kalorien zählen nötig , wenn man gesund isst und viel Sport treibt?

Ich bin 17 und möchte gesund abnehmen. Muss ich mich auf eine bestimmte kcal Anzahl beschränken und zählen ? Oder würde ich auch abnehmen , wenn ich mich einfach gesund ernähre und viel Sport treibe ohne meine kcal zu zählen ?

...zur Frage

Cheat Day auch bei Ernährung mit nur wenig Sport?

Ich ernähre mich seit einiger Zeit gesund jedoch treibe ich nur selten Sport.. hab irgendwie fast nie genug Motivation :( Wollte fragen ob man sich auch nur bei gesunder Ernährung einen Cheat Day gönnen darf.. Ich tue dies hab aber Angst vorm Jojo-Effekt/Zunehmen.. Momentan cheate ich einmal im Monat. Ist das okay? Oder kann es passieren dass ich mit nur wenig Sport zunehme?

...zur Frage

Eine freundin ist total durchgeknallt, geht das was sie vor hat?

Habe mit ihr etwas geschrieben kenne sie schon lange, das Problem ist sie ist Suizid gefährdet. Sie ist 19jahre bewegt sich kaum raucht viel und schläft wenig und Ernährung auch nicht gerade gut. Aber aus folgenden Grund sagt sie: weil ich nicht mehr leben will und an einem Herzinfarkt oder Stillstand sterben will. Heute hat sie gesagt sie macht wieder den Tag durch raucht dazu und trinkt Alkohol. In der Hoffnung das sie tot umkippt. Das ist doch total krank, aber meine eigentliche Frage Ist. Ist das MÖGLICH ? das sie ein Herzinfarkt selber so verursachen kann ? Wäre gut wenn mir einer das detailliert beantworten kann Danke! LG

PS: ich fahre heute zu ihr und versuche es ein bisschen zu verhindern egal ob es ihr passt oder nicht

...zur Frage

wie sehr gefährdet ist man nach einem herzinfarkt wenn man weiter raucht?

Guten Tag, mein Vater hatte jetzt vor kurzem einen sehr schlimmen Herzinfarkt, sie mussten ihm 2 stands in eine arterie reinstellen eine hat nicht geholfen. Er hatte schon zwei stands drin jetzt hat er 4 drin mein vater hat sehr viel geraucht und sehr früh anefangen er raucht am tag eine schachtel auf jeden fall vllt auch bis 2 .. wir befürchten das er wieder angefangen hat jetzt wollte ich fragen ist es ein hohes risiko das er wieder einen Herzinfarkt bekommt ? ich danke allen im voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?