Kann man mit 12 noch mit dem turnen anfangen?

9 Antworten

Man kann jederzeit damit anfangen. Ich habe mit 35 angefangen, die älteste Turnerin, die ich kennengelernt habe, war über 80. Natürlich hat sich da die Akrobatik "in Grenzen gehalten" :-)

Wichtig ist, dass der Trainer / die Trainerin auf gesundes Turnen achtet, soll heißen, darauf, dass eure Körper nicht überfordert werden. Dann geht es immer.

hahaha , mach dir da mal keinen stress

das kann man auch noch mit 30 anfangen

klar kannst du das noch lernen

also bitte ;)

Man ist nie zu alt, um mit Sport zu Beginnen. In deinem Alter steht dir nahezu jede Sportart offen. Im Alter sieht das anders aus.

Mit 13 anfangen zu Turnen?

Also ich habe mit 12 also vor 3 Monaten angefangen zu Turnen und meine Freundin ist 13/bald 14 und will mit Turnen anfangen. Ihre Eltern haben es ihr schon erlaubt aber als ich es dann meiner Trainerin gesagt habe, hat die gesagt, das wäre schon VIEL zu alt. Soll sie dann trotzdem einfach anfangen?

...zur Frage

Schwitzige füße beim turnen - Vorteil ?

...zur Frage

Turnverein mit 15 1/2?

Ich bin jetzt 15 und möchte gerne turnen anfangen. Das Problem ist ich habe vorher noch nie irgendwas gekonnt, kann ich das alles noch erlernen (z.B Handstand, Rad...)?

...zur Frage

Mit 12 noch anfangen zu turnen?

Ich bin 12 Jahre alt und bin seit neuestem total begeistert vom turnen. Aber ich weiß nicht ob ich mit 12 nicht mehr beweglich genug bin um anzufangen. Meine Figur ist auch nicht gered die beste. Aber ich habe nicht das Ziel unbedingt bei Olympia teilzunehmen.

...zur Frage

Turnen mit 13 anfangen zu spät?

Hallo

Ich bin 13 und werde dieses Jahr noch 14, ich möchteschon länger total gerne turnen , weil ich es so schön finde wenn anderen turnen. Jetzt habe ich eine Frage, ich weiß nicht genau ob ich noch mit 13 das turnen anfangen kann, ich kann nur ein Rad , radwende und einen Handstand und Brücke. Ich habe Gelsen man kann zuhause Spagat lernen in ein paar Wochen und ich denke damit werde ich anfangen. Habe ich dann bessere Chancen. Danke für eure Antworten ❤️

...zur Frage

Kann man mit 13 noch anfangen zu turnen?

Hey Ich spiele Hockey als Leistungssport, was mir aber noch nie so wirklich viel Spaß gemacht hat. Aber ich bin total fasziniert vom turnen und kann auch schon ca 20 Sekunden Handstand und Brücke aus dem Stand. Kann ich mit 13 Jahren immernoch mit dem turnen Anfangen oder ist 13 schon zu spät. Ich würde nämlich total gerne Flick Flack lernen. LG Skymall

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?