Kann man mit 12 Kontaklinsen tragen(Cosplay)?

6 Antworten

Die frage ist zwar schon 2 jahre her aber Vllt für andere die das Interessiert. Ich Cosplaye seit ca. 4 Monaten und habe davor mit 12/13 Ab und zu mal was gemacht. Kontaktlinsen sind immer so ne Sache. Auf was man aufpassen sollte ist auf die Größe!! Ich habe den Fehler gemacht und für erste mal große bestellt und das war ein Theater😂 Aber nach paar malen sollte man es eigentlich im griff haben eine Kontaktlinse rein und raus zu tun.

Woher ich das weiß:Hobby

Natürlich dürftest du schon welche tragen aber ich würde bevor du wär he kaufst mir noch mal klar machen ob du es wirklich abkannst. Du musst sie ja mit deinen Finger ins Auge machen und fässt quasi fast dein Auge dabei an und beim raus machen musst du sie zusammen drücken um sie raus zu holen. Würde erstmal gucken ob du das auch wirklich abkannst und dann kannst du dir natürlich auch welche Kaufen. Ich kaufe meine Bald auf Amazon da ich sehr spezielle brauche und sie bis jetzt nur auf Amazon gefunden habe^^ (brauche Ciels aus Black Butler )

Kontaktlinsen darfst du so gesehen in jedem Alter tragen.

Allerdings würde ich dir empfehlen, das ganze mal mit deinem Augenarzt abzusprechen, ob deine Augen überhaupt von der Tränenflüssigkeit, etc dafür geeignet sind.

Die Kontaktlinsen kannst du unter anderem bei myCustumes.de bestellen, ist ein deutscher Anbieter.

Im allgemeinen würde ich nieeeeeemals Kontaktlinsen aus China oder so bestellen, egal, wie verlockend es manchmal ist.

Deine Augen sind nicht wie deine Haare. Wenn du deine Haare mal durch's färben kaputt gemacht hast, wachsen sie ja trotzdem nach. Deine Augen wachsen aber nicht nach. Sind sie einmal kaputt, lässt sich da in den meisten Fällen nicht mehr so viel retten.

naja, wenns schief geht beim Blondieren kann es auch Mal sein dass die Haare für immer weg sind (ist bei einer Bekannten so gelaufen) aber es gibt ja noch sowas wie Perrücken

1
@SeLibitX3

Ja, war eventuell auch ein doofed Beispiel, aber was besseres ist mir nicht eingefallen-

1

Für das Tragen von Kontaktlinsen gibt es meines Wissens nach kein Mindestalter. Zumindest habe ich noch nie was davon gehört oder gelesen. Aber frag einfach mal deinen Augenarzt, der wird dir das genauer erklären können ^^

Farbige Kontaktlinsen findest du z. B. bei funnylens oder auch bei Mycostumes.

frag mal deinen augenarzt der sollte das beantworten können

Was möchtest Du wissen?