Kann man mit 12 anfangen mit Ballett?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Natürlich kannst du noch mit Ballett anfangen. Man ist nie zu alt um anzufangen, wenn du Primaballerina werden willst vielleicht etwas spät, aber um einfach so zu tanzen ist das kein Problem. :)

Ok, und kann ich noch mit Spitzschuhen anfangen?

0

Das kommt auf deinen Trainingszustand an, das müsste deine Lehrerin/ dein Lehrer entscheiden. Am Anfang natürlich noch nicht, aber wenn du deine Muskulatur genug gefestigt hast bestimmt.

0

Nein, zu alt bist du nicht. Zumindest nicht wenn du "nur" aus Spaß am Ballett tanzt. Für eine Starkarriere dürfte es allerdings in der Tat zu spät sein.

Ich will nur aus Spaß tanzen.

0

Danke ;-)

0

Natürlich kannst du wenn es ein hobby ist noch immer anfangen

Wenn du auf Spitze tanzen willst frage auf jeden davor deine Lehrerin und tanze mindestens 2 Jahre vor du anfängst

Meine Freundin hat mir gesagt 6 Jahre?

0

Mit 12/13 kannst du aufjedenfall noch mit ballett anfangen , du musst allerdings ein paar Jahre tanzen bis du auf spitze tanzen kannst. Du bist aufjedenfall NICHT zu alt.

Viel Spaß

Wenn das ein Hindernis wäre, würde niemand nach Vollendung des 12. Lebenjahres etwas lernen. Weißt und kannst Du schon alles? Dann herzlichen Glückwunsch.

Was möchtest Du wissen?