Kann man mit 10Kg Gewicht Muskeln aufbauen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das geht sogar ohne Gewichte. Wenn die 10 kg zuwenig intensiv werden, kann man die Anzahl der Wiederholung oder Sätze erhöhen, oder im Core-Training den Untergrund instabil machen. Das dauert dann bischen länger, dadurch baut man aber gleichzeitg auch mehr Kondition auf. Kommt ganz darauf an, was man möchte und wohin es gehen soll. Ein sichtbar gut aufgebautes Six-Pack geht auch ohne Gewichte.

Das geht auf jeden Fall , hängt aber auch von dir ab und den Übungen die du machst. Wenn du zB mit 10 kg deine Brust trainierst wird das ziemlich einfach aber den Trizeps und Bizeps solltest du damit oder mit weniger Gewicht relativ gut reizen können.

Also Brust kann man sehr leicht trainieren mit 10Kg und die Arme auch? :)

0

Klar kann man mit 10 Kilo Muskeln aufbauen Kommt drauf an welchen Bereich du anstrebst

Für Keuzheben ist es ziemlich wenig Gewicht und bringt fast gar nichts

Aber für den Bizeps oder trizeps ist es nicht zu wenig

Sie werden nach langem Training sichtbar und du wirst stärker mit der zeit :)

Was möchtest Du wissen?