Kann man mit 100mm Federweg in einen Downhillpark?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ja, hab ich bevor ich aktiv in den Sport eingestiegen bin auch noch gemacht. Du kommst damit eine Downhill Strecke runter aber Sprünge-Drops-Gaps sind damit nun mal nicht zu fahren...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt auf den Trail drauf an. Flowtrails und auch Cross Trails sind in manchen Bikeparks auch mit weniger großen Bikes fahrbar, zB. in Winterberg die Bell Four Cross (ohne Roadgap ^^), die kann man problemlos auch mit nem AM Fully (120-140mm) und vielleicht mit auch nem XC Radl (100mm) fahren. Gleiches gilt auch in Hürtgenwald auf dem Flowtrail, die Bodenwellen lassen sich gut schlucken, da muss es nicht umbedingt ein Dh Brocken sein.

Hardtail ist aber nicht gleich Hardtail. Ein Dirtbike ist deutlich stabiler als ein XC Hardtail und tendenziell auch stabiler als ein Fully mit 100-140mm, wegen der Dreiecksform des Rahmens. Mit nem Dirtbike kann man im Bikepark, wenn man es fahrtechnisch kann, auch die DH Lines runterballern, geht zwar tierisch in die Knochen und mancher Reifen wirds auch net überleben, aber das Rad hälts aus. Mit einem Fully bis 140mm würde ich das nicht umbedingt machen, da kann nämlich durchaus was brechen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von RainerJung
12.12.2015, 13:31

ich hab ein Cube ltd ams race line du kannst ja mal auf google bilder nachschauen

0
Kommentar von RainerJung
12.12.2015, 14:17

ivh mache mit meinem Urban Freeride und das hält also da ist mehr als treppen drin aber den flowtrail kenne uch ist aber von meinem ort weit entfernt gibts einen in der nähe von (Tuningen) mein ort weil ich kenne mich da nicht so aus

0

Darf man immer. Nur die Frage ist wie du bzw das bike unten ankommst. Wenn du zB in Winterberg fährst, hält das bike Vlt 3 abfahren durch dann sind die Felgen zerstört und die Gabel hinüber weil die so oft durchschlagt. Ich fahre selber sehr intensiv (habe demo 2015) und da kommt mind jedes halbe jahr ein neue Laufrad Satz drauf

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lass es einfach. A) du bist wahrscheinlich nicht so gut und b) hälst du dann alle Downhill er auf wahrscheinlich genauso wie der auf YT

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von RainerJung
13.12.2015, 13:12

ok dann eben flowtrails aber danke für antwort☺

0

Was möchtest Du wissen?