Kann man mit 10 vieren sitzenbleiben?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wenn du damit meinst auf einem Stuhl oder einer Bank zu sitzen dann ja klar. Kann man sogar mit 140 Vieren :D

Wenn du aber in der Schule meinst so kann man auch mit mehr Vieren versetzt werden. Die Frage die du dir stellen solltest ist, ob du bereit bist auf dem Stoff den du ja jetzt schon nicht richtig verstanden hast aufbauende Informationen erhalten willst. Also anders gesagt ob es für dich nicht besser ist freiwillig zu wiederholen. Es ist ja nichts schlimmes es geht schließlich um das Verstehen.

Aus schulischer Sicht wirst du versetzt und das Problemlos.

Gruß

Nee, kann man nicht.
Aber die Prognose könnte kaum schlechter sein. Ich habe große Zweifel, dass du im nächsten Jahr die Versetzung schaffen wirst.

Hast du einmal überlegt, ob es sinnvoll wäre, freiwillig zu wiederholen, um deine Defizite aufzuarbeiten? Es wird in den nächsten Jahren ja nicht leichter...

Besprich das vlt. mal mit deinen Lehrern und Eltern.

LG
MCX

Nein kannst du nicht. Dein Zeugnis kann nur aus vieren bestehen und du bleibst nicht sitzen. Wenn du aber 2 Fünfen hast bleibst du sitzen.
Setz dich hin und lern ;)

kann man schon. Pflicht ist es aber nicht. Aber es wäre vielleicht eine Überlegung wert. 10 4ren ist schon viel wenn man bedenkt das du so 12 fächer hast? würde dir empfehlen für das nächste Jahr an zu strengen

Nur ne 5 oder 6 ist versetzungsrelevant. Du musst aber aufpassen, ob welche von den 4ern, weil z.B. im G-Kurs dann doch als 5 zählt.

Wobei ich mich aber frage, wie du so ein mäßiges Zeugnis hinbekommst. In irgendwas ist doch jeder gut...

Was möchtest Du wissen?