Kann man Mischung 1:25 vom Rasenmäher zur Not auch ins Auto tanken, oder schadet das dem Motor?

5 Antworten

Wenn Du einen Zweitakter hast, dann ist das kein Problem, bei einem Diesel gibt es einen kapitalen Motorschaden und bei einem Benziner verölst Du Dir die Kerzen, wirst also Zündprobleme bekommen.

Ich würde das nicht machen, da schon neuere Roller eine Mischung von nur 1:50 benötigen. Nur alte Vespas und ältere Rasermäher benötigen diese Mischung. Unter Umständen kann sich durch die magelhafte Verbrennung, Ruß im Zylinderraum bilden und das mach somit den Motor auf dauer kaputt. Ich bin allerdings kein Mechaniker, bei Alten Trabis könnte das vielleicht nicht schaden, aber das weiß ich nicht.

Die DKW Autos, die nach dem Krieg durch die Lande knatterten waren 2 Takter und benötigten das Gemisch. Auch Trabis sind/waren durch ihr Motorengeräusch und der blauen Fahne als Ölverbrenner (2 Takter) zu erkennen.

Kanister mit 1:50 mischung, danach wieder Benzin PUR?

Also.... Wenn ich in ein Kanister die Mischung 1:50 habe und er dann komplett geleert habe, kann ich ihn danach wieder mit PUR Benzin füllen? Oder schadet das dann am Ende Rasenmäher/ Quad/ Auto?

...zur Frage

Tanken, während das Auto eingeschaltet bzw. der Motor noch an ist

Hallo,

mit hat heute jemand erzählt, dass es dem Auto schadet, wenn man beim Tanken den Motor an lässt. Stimmt das oder ist das Unsinn?

Wenn ja, gäbe es da Unterschiede zwischen Benzin und Dieselmotor?

...zur Frage

Öl in Benzintank des Rasenmähers gekippt?

Ich habe leider nicht aufgepasst und aus versehen Benzin in den Öl Speicher des Rasenmähers gekippt und Öl zum Benzin. Der Rasenmäher springt nicht an. Was kann man da tun? Tank entleeren und neu befüllen oder ist da gar nichts mehr zu retten?

...zur Frage

Meine familie tanken mit laufenden Motor?

Hab den gesagt das das nicht gut ist die meinten  „was kann den schwer passieren? Weisst du was passiert?“ ich meintr nein und  die dann so „ja kann nichts passieren“ also was meint ihr was kann da passieren?

...zur Frage

Schadet es meinem Diesel PKW wenn ich ab und zu ein Paar Liter Sonnenblumenöl mit in den Tank gebe?

schadet es dem Motor wenn ich ab und zu bei 30 Liter Diesel Tanken ca.5 Liter Sonnenblumenöl dazu Tanke ( Auto Bj.2005) ?

...zur Frage

Mofa tanken mit was hercules mx1?

Hallo, hab vor mir ne herkules mx1 zu kaufen und die braucht 1:50 mischung kann ich dann also nicht zur tanke fahren und voll mit was. Mache oder? Bzw. Wie muss ich es dann machen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?