Kann man mir mehr Infos zu Harley Quinn geben? Ich bin jetzt so ein Fan von ihr aber ich weiß nicht wie sie von harleen quinzel zu Harley Quinn wurde?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Harley war zuerst ein Charakter in der Serie Batman animated. Nachdem sie dort so gut ankam hat man sie ins normale Batman-Comic-Universum integriert.

Ihre Entstehungsgeschichte ist in der Geschichte "Mad Love" enthalten. In Deutschland ist sie hier erschienen:

https://goo.gl/Rxax4u

Hier der Wiki-Eintrag zu ML:

https://en.wikipedia.org/wiki/The_Batman_Adventures:_Mad_Love

... und hier die Folge auf Englisch:

http://www.toon.is/the-new-batman-adventures-21-mad-love-video_f9f05f423.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In irgendwelche Chemikalien, dass sollte sie tun um den Joker ihre Liebe zu beweisen. 

Sie sollte ihn behandeln als er im Gefängnis war, allerdings schaffte er es indem er ihr einredeten (wobei er sich geschickt verstellte) dass er immer das Opfer der Gesellschaft war, als Kind missbraucht wurde etc. sie soweit zu manipulieren und dazu zu bringen sich in ihn zu verlieben dass sie ihm half zu entkommen.

Später nutzte er sie immer wieder für eigennützige Zwecke aus und ließ sie dann wieder links liegen. Sie liebte ihn ja und tat alles für ihn, während er sie nur ausnutzte und oft misshandelte, er entschuldigte sie immer wieder und versprach sich dieses Mal wirklich zu bessern und sie vergab ihm jedes Mal wieder.

Das wird im Film nur angedeutet bei dieser Szene wo sie auf der Straße sind und sie ihm mit dem Motorrad einholt wo er sei verlassen will.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von VikiAshley
06.05.2017, 22:25

Aber am Ende will er sie doch finden und rausholen aus dem Gefängnis da und als sie in diesen Tank da springt, springt er ihr doch hinterher was doch heißen muss, dass er sie auch liebt weil er ist Joker und er würde wohl keinen Mensch auch nur ansatzweise retten aber bei Harley bzw. (noch) Harleen hat er es doch getan? o:

0

sie war halt therapeutin und hat sich in den joker verliebt. und der joker wollte halt jemanden wie sich haben, da er in ein säure fass gefallen ist sollte sie das auch ihm zur liebe machen. sie hat das natürlich gemacht und so entstand harley quinn grob erklärt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von bigbluebublegu
05.02.2017, 23:31

Danke, aber was hat das säurefass mit verrückt sein zu tun

0

Was möchtest Du wissen?