Kann man mir jemand dabei helfen...Zusammengesetzten Kreisflächen😩?

...komplette Frage anzeigen Zusammengesetzten Kreisflächen - (Mathematik, Geometrie)

2 Antworten

ich kann dir sagen wies geht, aber rechnen musst du alleine. Du hast den radius von dem großen halbkreis gegeben, also rechne die fläche von dem großen kreis aus. Teile durch 2 dass du die fläche von dem halbkreis hast. Nun musst du die 20mm durch 2 teilen um auf den radius des kleinen kreises zu kommen, dann kannst du diese fläche auch berechnen. Ich weiß nicht was in der aufgabe steht aber so berechnest du die flächen

Blaaaaaabliiii 12.03.2017, 11:43

Wie geht dann der Umfang da? Also man muss auch den Umfang berechnen 😅 Danke

0

Flächeninhalt Kreis Formel: A=pi*r²

Fläche für großen Halbkreis - Fläche kleiner Kreis

A=pi*a²/2 - Fläche kleiner Kreis
A=pi'*a²/2 - pi * (a/2)²

Was möchtest Du wissen?