Kann man mir Geld von meinem Konto "Klauen", wenn man...

9 Antworten

Offenbar ja. Aber frag bitte nicht, wie das funktioniert. Auf jeden Fall solltest Du diese Daten nicht unnötig preisgeben und Unterlagen, auf denen sie vermerkt sind, unlesbar machen und vernichten.

Hallllööööchen, leider, " man " kann es zumindestens versuchen, indem von Deinem Konto per Lastschrift abgebucht wird. Also bitte keine Bankdaten am Telefon an irgendwelche Abfrager, die wegen der angeblichen Gewinnauszahlungen die Bankvernbindung brauchen !! Kontoauszüge genau anschauen und unberechtigte Abbuchungen wieder zurückfordern. Dabei hilft Dir Deine Bank.

ja kann man wenn man diese daten bankleitzahl konto nr usw hat kann man sich irgendwo anmelden wo was kostet und dann gibt man einfach deine sachen da ein und du bezahlst dann über deine karte ist mir auch schon passiert kannst nur durch anwalt rückgängig machen glaub ich

Bankdaten abhanden gekommen

Schönen guten Abend. Meiner Freundin ist ein Missgeschick passiert und wir befürchten böse Folgen. Sie hat auf einem Zettel ihren Namen, ihre Kontonummer und Bankleitzahl geschrieben und den Zettel an einem öffentlichen Ort vergessen. Sie befürchtet nun, dass Fremde Geld von ihrem Konto abheben können mit diesen Angaben.

Meine Frage ist, ob Fremde tatsächlich mit der Kontonummer und der Bankleitzahl allein Geld abbuchen können und was meine Freundin nun unternehmen sollte, nachdem ihre Daten abhanden gekommen sind.

...zur Frage

Geld vom Konto klauen

Hallo an Alle!

Wenn ich jemanden meine Kontonummer und Bankleitzahl gebe, kann er mir dann das Geld vom Konto klauen?

Danke für die Antworten.

Mit freundlichen Grüßen, Jenny

...zur Frage

Aus der Familie klaut mir wer Geld, was tun wenn ich nicht weiß wer?

Hallo, ich bin 15 Jahre, ich lebe mit 3 Geschwistern und meiner mutter zuhause. Ich habe das Problem, dass mir ständig Geld fehlt. Wenn ich zu meiner Mutter gehe und ich ihr es sage, meint sie ich solle nochmal aufräumen, obwohl ich ser sicher bin es nicht verlegt zu haben, da ich mir sowas sehr gut merken kann. es ist schon des öfteren passiert das wem geld fehlte. meine 3 geschwister brauchen so gut wie immer geld, und haben meiner mutter schon immer hier oder da mal geld weggenommen, selbst wnen es nur 1 oder 5€ waren. ich bin da ziemlich anders, ich geh arbeiten, heißt kleine Jobs die man halt so mit 15 machen kann um sich etwas mehr Taschengeld dazu zuverdienen. Es ist wirklich für mich sehr anstrengend und ich erarbeite es wirklich hart jeden monat. Ich hebe meist immer alles vom Konto, weil ich es zuhause viel brauche, bezahle auch nicht gerne mit karte. ich muss mir ständig neue verstecke suchen, langsam reicht es aber. Da ich 3 Geschwister habe weiß ich nicht wer von ohnen das war, ganz klar ist, dass einer von ihnen das war. Meine mutter tut sowas nicht, meistens hielt sie immer dafür hin wenn wer mir mein taschengeld geklaut hatte, doch will sie es auch nicht mehr auslegen. verständlich. solangsam ist es so, dass ich wenn ich wüsste wer es war, ihn anzeigen würde. sowas kann ich nicht mehr meine familie nennen, die mich beklauen und anlügen. nur wnen ich keine beweise habe ist sowas schwer. es muss doch irgendwas zu machen sein, ich spare so lange schon auf etwas sehr wichtiges an, dieses mal waren es 20€ und das letzte mal 10€. ich kann das einfach nicht mehr. ich habe so viele pläne, und dafür brauch man halt geld. Bitte kommt mir jz nicht mit " lass es doch auf deinem konto etc. ich habe jah gründe genannt und auch eigene warum ich es hier zuhause gebrauche, ich will nicht immer dafür in die stadt fahren müssen. das muss endlich aufhören, es macht mich kaputt, der gedanke an die arbeit für nichts weil mich mein eigenes familienmitglied geklaut macht mich wirklich fertig. ich schreibe dies, weil ich wirklich nicht mehr weiter weiß, ich hoffe mir kann hier wer finden sonst muss ich wirklich zur polizei gehen ich hoffe ich finde hier antworten und hilfe, denn das würde mir besitmmt stress etc abnehmen. Ich bedanke mich schonmal vielmals herzlich :)

...zur Frage

Paypal Konto Nummer und Bankleitzahl eingeben

Hallo, ich bin gerade dabei, mein Paypal Konto fertig einzurichten. Meine Frage: Wie sicher sind meine Bankleitzahl und Kontonummer bei Paypal? Kann es passieren, dass ein Computer-Virus meine Daten abfängt?

...zur Frage

Reicht die Kontonummer der Name und die Bankleitzahl zum Geld abheben?

Ich kriege seit einiger Zeit dubiose anrufe von meiner meinung nach unseriösen Unternehmen. Die rufen mit dem Vorwand an, dass ich Geld gewohnen habe oder änliches. Ich gebe denen natürlich keine Auskunft!! Aber könnten die über meinen Namen Kontonnummer und Bankleitzahl geld von meinem Konto abheben??? Lg: aus Kiel

...zur Frage

Zooplus Bestellung (Vorkasse)

Ich hab mir gard was bei Zooplus bestellt. Jetzt ist eine Bestellbastätigung gekommen, aber da steht nicht das Konto wohin ich das Geld überweißen soll...........

Da steht halt Kontonummer, Bankleitzahl und so, aber da muss doch auch Verwendungszweck (also diese Nummer) stehen. Oder soll ich einfach bei Verwendungszweck meinen Namen schreiben???

Ich hab kein Plan..........

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?