Kann man mir Aquarien-Silikon Steine zu einer Höhle zusammenkleben für Welse?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Aquariensilikon ist gut, das kannst Du ohne Probleme verwenden.

Bei den Steinen mußt Du halt welche nehmen, die nichts ans Wasser abgeben, also z.B. keine Kalksteine die sich auflösen und das Wasser härter machen.

Nein, das ist nicht schädlich. Habe ich auch schon gemacht. Nur lange genug trocknen lassen und mehrere Tage wässern bevor du sie ins Aquarium gibst. Nimm aber Silikon der für Aquarien geeignst ist. (Steht auf der Tube)

Kauf besser Lavasteine im Fachhandel. Sind ganz billig. Nennt sich Grottenpuzzel.

Dürfen meine Kaninchen Blätter von Obstbäumen?

Hallöchen :)

wir haben im Garten einen großen Kirschbaum stehen und ich hab den Ninchen einfach mal ein Blatt davon ins Gehege gegeben die sind da total drauf abgefahren. Natürlich hatte ich Bedenken aber es kam weder Durchfall noch irgend ein Anzeichen das es den beiden nicht gut geht.

Aber meine Frage ist: Darf ich das überhaupt? Sind die nicht schädlich diese Blätter?

Danke schon mal im Voraus ;)

...zur Frage

Weiß jemand was billiges, mit dem man Plexiglas kleben kann?

Ich muss bis Montag einen Brunnen aus Plexiglas bauen, weiß aber net mit was ich die Plexiglasscheiben zusammenkleben soll. Silikon hält nur bedingt. Wenn zu großer Druck herscht geht Silikon wieder ab. Vielleicht weiß jemand ja was. Es muss eben schnell zu besorgen sein und darf net teuer sein. Muss eben bis Montag fertig sein. Danke wenn ihr was wisst

...zur Frage

Wie lange hält Silikon dicht?

Wie lange ist Silikon stabil, wenn es in Aquarien benutzt wird? In welchem Zeitraum muss es ersetzt werden?

...zur Frage

Steine auf Holz kleben

Hallo,

kann man kleine Steine mit Styroporkleber auf eine dünne Holzplatte kleben? Habe ansonsten leider nur eine Heißklebepistole und eine Acrylkartusche, damit wird es wohl gar nicht halten. Holz auf Holz hält mit Styroporkleber sehr gut, aber wie sieht das mit Steinen aus?

Silikon habe ich leider nicht mehr.

Kann da jemand weiterhelfen?

...zur Frage

Fisch springen aus dem Becken

Hey Leute ich habe ein Problem und zwar kam ich heute nachhause und dann lag da meine Schmerle vertrocknet auf dem Boden neben meinem 60Liter Aquarium habe dieses seit 4 Jahren und wollte wissen wie das sein kann? Liegt es an der Fischart (Bild) Aquarium ist so gut wie zu außer einer kleinen Öffnung wo Kabel durchgehen

...zur Frage

Brauche Infos für eine Schildkrötenhöhle

Ich will in meinem Garten eine Höhle für eine griechische Landschild- kröte bauen.über die Größe weiß sie schon Bescheid ich wollte wissen welches Material ich verwenden soll,dass sowohl lange hält , sehr robust ist als auch vor Eindringlingen schützt.(also für die Wände den Boden und das Dach) Danke für eure Antworten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?