Kann man Minijobs oder Aushilfe Jobs mit 15 Jahren schon machen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Jo, ab 15 Jahren kann man eig. die meisten Mini-Jobs, wie Zeitungen austragen oder Nachhilfe geben, gegen Bezahlung machen.

Ich glaube ab 15 kanst du Mini Jobs machen wie Zeitung austragen. Hab von nem Kumpel gehört dass man erst mit 16 z.B. bei akzenta oder so im Lager aushelfen kann

Babysitten

meinst du sowas wie zeitungen austragen ? 

Joa kann aber auch sowas wie Regale einräumen in Filialen sein

0
@Cimbom12

bei dem 2. bin ich mir nicht so sicher 

also zeitungen tragen war ab 18, bloß da der vertrag einfach über meine mutter läuft, kann ich das trz machen und mach das seit ich 15 bin. und das geld geht trz auf mein konto.

bei dem anderen weiß ich nicht so genau, da man dich ja sieht und nichg deine eltern

0
@philineherbst

oder warte nein, zeitungen austragen ist am wochenende ab 18 und da kriegst du auch mehr geld und in der woche ab 14 mein ich.

frag mich nicht warum ich mein da gibt's ein gesetz für

0

Du kannst ab 15 jeden Job machen 

Nein kann man nicht. Mit 15 gibt es kleinere jobs die man machen richtige gehen in dem alter nicht

0
@110981

Natürlich ab 15 darfst du 8 Stunden arbeiten und Jede Ausbildung anfangen 

0

Was möchtest Du wissen?