kann man Mini-Kakteen auch kreuzen, bzw. aus zwei gleichen Kakteen noch eine dazu zeugen?

2 Antworten

du meinst generativ über Samen vermehren? Das wird nicht einfach, weil sie nicht oft blühen und du die Bestäubung übernehmen müsstest.

Kreuzen kann ich mir vorstellen, aber wie meinst Du das mit dem "Zeugen" ? Bei verschiedenen Kakteen wachsen nach einiger Zeit kleine Ableger auf der Kaktee, die Du dann abmachen und wieder in die Erde pflanzen kannst. Ist aber nicht bei jeder so.

Ich meine, wenn du z.b. zwei Erdbeerkakteen hast, sie vielleicht nebeneinander einpflanzt, bekommt man dann irgendwann noch einen?

0
@Beccy97

gymnocalycium mihanovichii “yellow”

vermehrung die vermehrung von gymnocalycium mihanovichii kann durch das abnehmen und propfen von tochterpflanzen erfolgen. die naturform lässt sich auch aus im fachhandel erhältliche samen anziehen. Ich habe das gerade gegoogelt. Gib mal Erdbeerkakteen ein, dort steht noch viel Wissenswertes.

0

Was möchtest Du wissen?