Kann man minecraft singleplayern über lan spielen wenn der andere spieler weit weg wohnt?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Nein, das geht nicht, wie der Name "lan" schon sagt. 

Ihr müsst über dasselbe Internet verbunden sein. Zum Beispiel geht das, wenn du mit deinem Bruder spielst, der ein Zimmer weiter wohnt, aber nicht mal mit einem Kumpel, der neben an, in der Nachbarschaft wohnt.

Was ich euch empfehlen kann ist entweder ein Hamachi Server, oder einen richtigen Server zu suchen, der Survival anbietet. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo, habe es selbst zwar noch nicht probiert, aber es müsste funktionieren, wenn du ihm deine aktuelle IP-Adresse mitteilst und er dann bei Mehrspieler auf "Hinzufügen" klickt und die IP-Adresse eingibt.

Die größte Hürde wird jedoch dein Internet Router sein. Dort müsstest du einstellen, dass Anfragen an den Port, den Minecraft verwendet, an deinen PC weitergeleitet werden. Das funktioniert je nach Router ganz unterschiedlich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das geht ganz einfach: Einfach ein 400km langes LAN-Kabel in deinen PC einstecken und dann quer durch die Weltgeschichte verlegen und bei ihm wieder einstecken. Nun musst du nurnoch das Spiel im LAN starten und los geht's.

Achte bitte darauf das Kabel mit Kabelbinder zu befestigen, damit keiner stolpert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sollte es garnicht gehen könnte ich dir Hamachi empfelen. Es gibt
viele Tutorials auf YouTube die zeigen wie man alles einrichtet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

erst einmal beschäftigen wir uns mit dem Internet Begriff LAN, dann denken wir kurz nach und vergessen die Frage.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?