Kann man Minecraft Shader manuell (also ohne Mod, OptiFine oder Forge) installieren?

2 Antworten

Ohne Mods geht's nicht. Und Forge oder Shadermod allein bringt nix. Du musst Forge UND Shadermod installieren und dann kannst du Shader nutzen.

auf der 1.9 (1.8 bin ich mir nicht sicher) kannst du Shader installieren wenn du lediglich optifine installierst. Kommst dann über Grafikeinstellungen zu den Shadern.

Kann es sein, dass du meine Frage nicht richtig durchgelesen hast? ("Also ohne Mod, Optifine oder Forge", "Allerdings funktioniert das weder mit OptiFine, Forge noch der ShaderMod allein." Trotzdem danke...

0
@DerFreak8

hab sie mir durchgelesen. Nein geht nicht ohne Optifine oder (im schlimmeren Fall) forge. Weiß jedoch nicht warum es bei dir nicht funktioniert. Hast du dir Videos auf YouTube angeguckt? (die von HimGames sind gut!!!) wenn du weiterhin Hilfe brauchst kann ich dir gerne noch weiterhelfen.

1
@MBgamer

Ja, hab schon ein paar geschaut. HimGames schau ich mir jetzt auch mal an. Muss man vllt was in MC aktivieren oder umstellen, damit Shader funktionieren? :/

0
@DerFreak8

Nicht das ich wüsste...

Du schließt halt Minecraft und Launcher. Downloadest dir Optifine auf dieser Seite https://optifine.net/downloads für die Version die du möchtest. führst die Datei aus. gehst auf Install und auf ok. dann minecraft Launcher öffnen und bei Version dann Optifine wählen...

0
@MBgamer

Exakt das mach ich immer, aber es geht einfach nicht? Weißt du, ob das an Java liegen kann? :(

0
@DerFreak8

WIE genau sollte es denn an Java liegen? Hast du Java installiert? Oder nicht? Wo sollte das Problem deiner Meinung liegen (Wenns Java is)

0
@MBgamer

Ja, ich hab Java installiert. Ich weiß nicht... Es könnte doch sein, dass ich iwie eine falsche Java-Version oder so hab? Wenn ich Java update, steht auch JEDES MAL, wenn nach dem Update auf der Internetseite Java überprüft wird, dass es einen Fehler gegeben hat und dass ich es nochmal versuchen soll. Hab so n Problem noch nie gesehen... :(

0
@MBgamer

Kann man denn Java einfach so neu installieren, ohne dass irgendwas verloren/kaputt geht?

0
@DerFreak8

Ja. arbeitest du denn sonst in irgendeiner Weise mit Java? Oder ist es einfach nur auf deinem PC installiert? Zumindest update ich mein Java auch immer so...

0
@MBgamer

Ich habs eigentlich nur wegen Minecraft drauf... Also kann ich's einfach deinstallieren und neu runterladen? 

0
@MBgamer

Bzw muss ich dann Minecraft neu installieren? Weil das ja mit Java läuft und ich Java dann ja zwischendurch gelöscht hätte.

0
@MBgamer

So, hab Java neu installiert. Es geht aber IMMER NOCH NICHT! Woran kann das bitte liegen, ich meine, es geht doch bei allen anderen auch!!!

0
@DerFreak8

Dann weiß ich auch nicht weiter, sorry

Du kannst höchstens mal in deinen .minecraft Ordner in den versions Ordner gehen, und gucken ob da irgendwas mit Optifine steht

0
@MBgamer

Nein, da ist nur 1.8, 1.8.9, 1.9 und 1.9.2... Naja, trotzdem danke für deine Hilfe! :)

0
@DerFreak8

Wenn du Optifine installiert hast, steht dann da sowas wie "Optifine succsesfully installed!" ? Oder steht da was anderes?

0
@MBgamer

Ich hab allerdings eine Datei mit dem Namen "hs_err_pid3032" gefunden, in der steht, dass da irgend ein "fataler Java Fehler" zustande gekommen ist...

0
@MBgamer

Ja, da steht ganz normal "has successfully installed"

0

Was möchtest Du wissen?