Kann man Milch einfrieren?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo Theresa, Milch kann problemlos eingefroren und konserviert werden. Wenn die Milch jedoch bereits verdorben ist, so wird sie auch nach dem Einfrieren schlecht bleiben. Daher sollte Milch nur vor Ablauf des Mindesthaltbarkeitsdatums eingefroren werden. Habe mal folgenden Link was zu beachten ist: http://www.food-info.net/de/qa/qa-fp16.htm

Hoffe es hilft dir weiter. Gruß Albert :-)

Link funktioniert nicht, habe mal einen anderen: http://www.food-info.net/

Dort als erstes "Deutsch" anklicken und dann "Frage und Antworten" anklicken und dann "Nahrungsmittel" und dann "Milchprodukte". Dann sollte es klappen:-)

0

Antwort ist korrekt. Die Russen frieren in Sibirien die Milch auf diese Weise langfristig ein. Wichtig ! Je kälter, desto länger die Einfrierzeit.

0

Ich habe meine Muttermilch ja auch eingefroren, deswegen denke ich, dass das kein Problem ist.

Was möchtest Du wissen?