Kann man eine Mikrowelle auf den Kühlschrank stellen?

0 Antworten

Kann ich eine Mikrowelle ins Holzregal stellen?

Ich habe in der Küche ein Holzregal von Ikea (Ivar) und habe nun eine Mikrowelle geschenkt bekommen (Severin MW 7848 Mikrowelle (900 Watt, 25 Liter, Grill und Heißluft).

Kann ich die Mikrowelle in das Regal stellen ohne das was passiert oder wird es evtl zu warm bei der Benutzung so das ein Holzregal nicht die beste Wahl wäre.....

Habe leider auch nur eine kleine Abstellfläche in der Küche so das dort kein Platz dafür wäre....

...zur Frage

Einbau-Mikrowelle über Kühlschrank

Hallo zusammen, gerade wird meine Küche aufgebaut. da diese aber sehr klein ist und ich nur sehr wenig Platz habe, stellt sich nun die Frage: darf ich eine Einbau-Mikrowelle über meinem Kühlschrank montieren??? die Mikrowelle ist neu, genau wie der kühlschrank. entwickelt die mikrowelle evtl zu viel Hitze, die schlecht für den Kühlschrank sein kann? ich danke schon mal für eure hilfe im voraus. :)

...zur Frage

Darf ich den Einbau-Kühlschrank der Mietwohnung in den Keller stellen?

Hallo

Ich bin kürzlich in eine eher alte Wohnung gezogen. Vom Vormieter habe ich einen grossen freistehenden Kühlschrank übernommen. Es hat auch einen kleinen, alten Einbau-Kühlschrank. Dieser ist schätzungsweise 20-25 Jahre alt, gelb verfärbt, kühlt nicht richtig, hat gräuliche Dichtungen und stinkt. Vom Vormieter weiss ich, dass die Verwaltung diesen nicht ersetzen wird.

Da die Küche so eng ist, möchte ich aber auch keinen Ersatz (habe ja den freistehenden) sondern würde diese Nische gerne für einen eigenen kleinen Tisch-Geschirrspüler nutzen.

Nun meine Frage: bin ich verpflichtet, den zur Wohnung gehörenden Kühlschrank zu benutzen? Oder darf ich diesen in den Keller stellen, und erst wieder in der Küche installieren, wenn ich ausziehe?

Kann der Kühlschrank durch die Nichtbenutzung einen "Standschaden" bekommen? Bin dann ich Schuld und muss einen neuen bezahlen?

Vielen Dank und liebe Grüsse

...zur Frage

Wlan gegen Mikrowelle

Meine Mikrowelle steht in der Küche und mein Zimmer wo ich Wlan möchte blöderweise über der Küche. Im Esszimmer daneben funktioniert Wlan super, aber sobald ich die Küche betrete ist es weg. Das gleiche mit oben auch wenn ich in meinem Zimmer bin = oberhalb der Küche ist es weg, aber wenn ich das Zimmer meines Bruders betrete = Esszimmer (einwandfrei). Gleiche auch im Keller. Das liegt an der Mikrowelle. Blöderweise ist die Mikrowelle aber eingebaut und kann deswegen nicht so leicht entfernt werden. Ich habe es schon mit Ausschalten probiert, aber klappt immer noch nicht. Jetzt möchte ich wissen ob ich die Mikrowelle auch einfach abdecken kann (Alufolie, etc.). Oder fällt euch noch was ein, das ich tun kann?

Danke im Voraus

Euer Dainel

...zur Frage

Kühlschrank bewegen wenn er an ist - geht das?

Hallo,

wir renovieren die Küche und würden den Kühlschrank gerne 3 cm nach links schieben. Ich meine mich zu erinnern, das man Kühlschränke nicht bewegen darf, wenn sie an sind.

Kann man den Kühlschrank ein bisschen verschieben - und vielleicht ein bisschen ankanten ( da das Linoleum nicht spiegelglatt ist)?? Oder müssen wir erst alles leer essen? ;-))

Danke euch!

Pgt

...zur Frage

Abstände beim Aufstellen der Mikrowelle passen nicht. Kann dies zu Problemen führen?

Ich habe mir heute eine Mikrowelle gekauft. Eine 4-in-1-Mikrowelle.
900 Watt Mikrowelle, 1200 Watt Grill Oberhitze, 500 Watt Grill Unterhitze, 2300 Watt Heißluft.


Über meinem Kühlschrank in dem Schrank ist Platz für dieses große Gerät.
Nun steht in der Bedienungsanleitung, dass die Mikrowelle zur Seite und nach hinten 7,5 - 10 cm und nach oben 30 cm Luft, also Freiraum benötigt. In dem Schrank kann ich diese Maße nicht einhalten.
.
Kann ich die Mikrowelle trotzdem in den Schrank stellen, oder muss ich mit Problemen rechnen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?