Kann man eine Mikrowelle auf den Kühlschrank stellen?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Wenn Du nicht grad die Luftschlitze auf dem Kühlschrank komplett zustellst, spricht nix dagegen.

Ich wüsste nicht, was dagegen spricht. Wärme wird wohl nicht von der Mikro nach unten abgestrahlt. Habe meine auch auf dem Kühlschrank stehen, und noch keine Probleme gehabt.

Ja, gab bisher hier zuhause keine Probleme

Können, ja. Dürfen? Mein Mikrowelle, die regelmäßig benutzt wird, steht nun schon seit Jahren in der dritten Generation auf dem Kühlschrank. Ohne Probleme. Meine Erfahrung.

Hab ich bei mir auch und passiert nix. Also: Ja das geht!

mach mich nicht schwach...rate mal wo auch meine M-Welle steht? ;o)

Was sollte dagegen sprechen; theoretisch kannste die Mikrowelle auch in den Backofen stellen.

haha guter Witz. Der Vermieter hatte mir nur davon abgeraten, den Herd neben den Kühlschrank zu stellen, aber das kommt jetzt alles am Freitag umgebaut und ich bin daher am überlegen aus Platzmangel das Ding halt aufm Kühlschrank zu hiefen. Bei mir darf grad keiner rein, weil es aussieht, als hätte ne Bombe im Flur und Küche eingeschlagen. Da kann man wenigstens mal sein Zeugs ausmisten und dann direkt was weg kann weg.

0

Denke schon, weil eine Mikrowelle ja nicht so viel Waärme ausstrahlt wie z.B. der Backofen. Denke da gäbs kein Problem.

ja,habe ich auch so gemacht.

Was möchtest Du wissen?