Kann man mich zwingen mit nach Holland zu gehen?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ein Punkt, der in Heimen gelernt werden soll ist, sich an Regeln zu halten. Das wäre in diesem Fall so eine Sache.

Außerdem wird das sicherlich Spaß machen und für Dich eine gute Gelegenheit sein, in der GEmeinschaft richtig anzukommen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Im HEim musst du dich schon an die REgeln halten. Die können dich ja auch nicht einfach zu Hause lassen.

Wäre auch gut zu wissen was die "privaten" Gründe sind.

Aber in einem Heim steht  nun mal das private teilweise aus verständlichen Gründen hinten an.

Und eine Reise ist ja eine Privatsphäre, die darf man natürlich im Rahmen des möglichen haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auf deine Wünsche wird man wohl kaum eingehen und du musst dich fügen. Wenn alle Jugendlichen, die in einem Heim wohnen müssen, aus persönlichen Gründen unterschiedliche Wünsche zu Freizeitaktivitäten oder Aufenthalten haben, dann würde vermutlich ein Chaos entstehen. Es bleibt dir nichts anderes übrig, als das zu tun, was man dir sagt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du brauchst eine richtig gute Ausrede. Wie wärs mit Sonnenallergie, oder du sagst, dass du so empfindlich bist, wenn du Sand in die Augen bekommst, oder du holst dir vorher so einen richtig prallen Sonnenbrand ... Lass dir was einfallen. 

Warum willst du denn nicht mit? Könnte das nicht doch für dich Spaß machen? 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, die werden dich zwingen mitzugehen.

In einem Heim herrschen bestimmte Regeln und die hast du einzuhalten.

Deine privaten Wünsche sind hier nachrangig

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Was passiert wenn ich da nicht mitmache ?

Das wird nicht gehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
BarbaraAndree 28.02.2016, 20:16

Was willst du dagegen tun, abhauen? Würde ich nicht empfehlen. Wenn du zurückkommst, wird es nicht besser.

0

Du sollst gehen und etwas erkunden hier in dieser Welt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?