Kann man mich zum singen zwingen?

8 Antworten

Tja, zum Musikunterricht gehört auch der Einsatz der eigenen Stimme dazu. Das ist nicht anders, als wenn Du ein Instrument spielen solltest, das kann man von Dir im Unterricht auch verlangen. Schade finde ich nur immer, dass von den Schülern automatisch erwartet wird, dass sie Singen können, anstatt es ihnen erst einmal beizubringen. Singen kann man nämlich genauso lernen wie jede andere Fähigkeit auch.


aber ich addiere gar nicht gerne und wenn ich nicht addiere bekomme ich eine sechs kann das meine Mathe Lehrerin machen?

Ja darf sie. Du machst arbeitsverweigerung. Das ist immer ne 6

Darf meine Lehrerin mich zwingen eine Brille zu tragen?

Hallo, meine Lehrerin hat mich aus dem Unterricht geworfen weil sie meinte ich soll eine Brille anziehen. Ich gehe auf eine Privatschule die sehr teuer ist, also finde ich das nicht gerade gerecht. Darf sie das?

...zur Frage

singen lernen? :o

Hey:-) Also das Singen macht mir riesig spaß, ich nehme meinen gesang manchmal selbst auf und hör mir das Ganze an... Und irgendwie... Weiss nich, beim singen merk ich das gar nicht so aber wenn ich mir das anhoer hoer ich so eine ... '' Übertreibung '' der töne oder einzelner woerter raus, vor allem wenn ich einen emotionalen song singe, mit dem ich eben mitfuehle und mich eigentlich genau damit identifizieren kann. Die singe ich dann ab und zu richtig traurig und deprimiert ( finde ich ) .. Ich habe eine relativ hohe Stimme, sodass ich auch nicht jede art von musik leicht singen kann. Meine frage ist jetzt aber: da ich mit meiner stimme eigentlich kein grosses problem habe sondern eher mit dem Gesang an sich, kann man das erlernen? Was meint ihr? LG

...zur Frage

Muss man für den Musik Leistungskurs singen können?

Für eventuelle Umwahlen, die jeder für sich entscheiden muss, habe ich mich unter anderem Musik für Musik entschieden. Ich hab schon zwei Instrumente gespielt und bin ziemlich interessiert an den Themen - jedoch singe ich überhaupt nicht gerne. Zusammen zu singen macht Spaß! Keine Frage. Aber ich würde es hassen, vor der Klasse/ vor der Lehrkraft, vorsingen zu müssen.

Wird das an einigen Schulen erwartet? Muss ich für den LK singen können?

...zur Frage

Warum singen wir, wenn wir Musik hören immer mit?

Jedes mal, wenn ich ein Lied höre, singe ich mit. Kann das vielleicht einer erklären, warum das so ist?

Danke für die Antworten.:-)

...zur Frage

Darf meine Lehrerin mich dazu zwingen?

Hallo Wir haben in unsere Schule bald so eine Veranstaltung und meine Lehrerin möchte, dass ich dort in einer kleineren Gruppe etwas singe. Ich möchte aber lieber in der Masse singen. Darf sie mich dazu zwingen?

...zur Frage

Wie kann man singen üben?

Ich singe unheimlich gerne, aber wenn meine Freundinnen mal singen, dann trau ich mich nicht, mitzumachen, weil ich nicht so gut singen kann. Wenn ich einfach mal so singe, hört sich das gut eig. gut an, aber einmal hab ich mich aufgenommen und hab gemerkt dass das total scheiße klingt. Kann mir jemand sagen, wie man gut singen üben kann, ohne Gesangsunterricht(denn das wäre zu teuer). Oder kennt ihr Lieder mit denen man gut die Stimme trainieren kann oder so? Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?