Kann man Mich noch Trinken wenn sie Kaputt ist?

... komplette Frage anzeigen

14 Antworten

Das kommt immer drauf an, warum die Milch ausgeflockt ist.

Wenn Du gute Rohmilch nimmst, und einfach nur stehen läßt, bekommst Du Dickmilch, weil die Milchsäurebakterien darin gearbeitet haben. Schmeckt gut, ist gesund und nichts dagegen einzuwenden.

Je nach Säuregrad trennt sich die Milch auch in Eiweißbestandteile und Molke, das ist dann sozusagen die "Vorstufe" von Käse, kannst Du auch essen und trinken.

Bei gekaufter Milch, also solcher, die vor der Verpackung ultrahocherhitzt wurde, sind die natürlichen Milchbakterien allerdings weitgehend zerstört: wenn solche Milch "dick" wird, oder ausflockt, beruht das zum größten Teil auf Bakterien, die von außen in die Milch gefallen sind: das sollte man dann weder essen noch trinken (schmeckt auch nicht, stinkt meistens furchbar).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von veritas55
17.03.2012, 01:10

DH - die einzig ernstzunehmende Antwort hier !

0

Wenn du Milch aus dem Supermarkt hast, dann wird die Milch bitter sein, stinekn und ungeniessbar sein! Finger weg.

Wenn du Rohmilch vom Bauern hast, dann ist die Milch dick geworden und schmeckt sehr gut. Jogurt oder Schwedenmilch ist im Prinzip nichts anderes. Im Sommer gab es das früher fast wöchentlich bei uns als Nachtisch.

Lass deine Nase entscheiden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von veritas55
17.03.2012, 01:14

Stimmt zwar, deine Antwort - aber ob eine Nase das noch unterscheiden kann, welche keine Rohmilch vom Bauern und somit auch keine selbstgemachte Dickmilch kennt, ist fraglich...

0

Wenn Milch zu Dickmilch geronnen ist, ist sie immer noch genießbar, schmeckt aber nicht jedem, sehr intensiver Geschmack.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Im prinzip ist es dann Quark. Allerdings riecht er nicht gut.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Milch direkt von der Kuh geht nicht kaputt sondern wird zu Dickmilch, Milch aus dem Supermarkt ist schon kaputt wenn man sie kauft...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

KANN man bestimmt. Ich würds dir jedoch nicht empfehlen. :'D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du musst dir das wirklich mal merken: mein KANN alles trinken!

Also: ja, natürlich!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sicher kann man. Man kann alles essen. Ob's einem bekommt, ist ne andere Frage.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wenn diese bereits zu Milch käse brocken wurde

Nein, denn man kann nur Flüssigkeiten trinken!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von veritas55
17.03.2012, 01:27

...bzw. essen...- steht oben ;)

0

geiler tippfehler in deiner frage,ich antworte:nein,ich möchte dich nicht trinken wenn du kaputt bist....hahahahaha...gröölll....;-)

jedenfalls kommt darauf an wielange sie schon kaputt ist,also wenn sie nur geronnen ist und z.b.im kaffee flocken hinterlässt...kein problem.

selbst wenn sie sauer wäre,schmeckt dann eben ätzend...

bei schimmel...ist absolut gesundheit in gefahr.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ja, es nicht giftig, aber ob es schmeckt ... wie kann milch eigentlich "kaputt "sein !?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

also ich würds nicht machen...:P

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

nein kann mann nicht weil mann sonst Bauchschmerzen bekommt,wo sind wir hier eigentlich?

im Kindergarten?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von koch234
15.03.2012, 20:25

Ich weiß ja nicht genau, wo du bist,

wir sind bei "gutefrage.net",

deswegen hat mich deine Frage wohl so magisch angezogen ...

0
Kommentar von veritas55
17.03.2012, 01:25

Leider hast du keine Ahnung von richtiger Milch weil es die im Kindergarten traurigerweise nicht mehr gibt. Von Dickmilch kriegt nämlich Niemand Bauchschmerzen - eher von solchen Antworten...

0

Kannst du schon.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?