Kann man mich durch diese Mail Hacken?

Das ist der Inhalt der Mail. - (Technik, online, E-Mail) Und hier noch der Link zum „deabonnieren“ - (Technik, online, E-Mail)

3 Antworten

  1. Man klickt nicht auf einen unbekannten Link, welcher nicht auf eine Seite geht, welche einem bekannt ist
  2. Man öffnet keine unbekannte E-Mails

...

Grundsätzlich kannst du immer durch eine eMail oder Internetseite gehackt werden, aber es passiert relativ selten - solange man nicht auf Links oder gar Anhänge klickt.

An deiner Stelle würde ich auf jeden Fall mal den Computer auf Schadsoftware untersuchen lassen. Das geht mit einem (vertrauenswürdigen) Antivirenprogramm, welches du kostenlos aus dem Internet herunterladen kannst.

Ansonsten wirst du jetzt wahrscheinlich noch mehr Spam-Mails bekommen, aber daran kannst du nun leider auch nichts mehr ändern...

Also könnte man sagen, das eher reiche, wichtige Personen oder Politiker/innen auch dann effektiv gehackt werden.

0
@xDallasx

Nein, könnte man nicht sagen! Die hacken jeden, weil sie nicht an Dir interessiert sind, sondern an Deinem Rechner. Um ihn als Botnet oder für andere windige Sachen zu nutzen. Du bist denen egal.

0

Wie oft eigentlich noch? Nie, nie, never, nein wirklich nicht, auf keinen Fall, niemals auf irgendwelche Links in unbekannten Mails klicken!!!

Ja gut das weiss ich jetzt auch aber es beantwortet meine frage nich ganz.

0
@xDallasx

Die kann ich Dir auch nicht beantworten. Erstens, weil ich nicht Spezialist dafür bin. Zweitens, weil ich nicht in Deinen Rechner gucken kann (will ich auch nicht).

Tipp: Um Deinen Rechner zu checken, melde Dich bei https://www.trojaner-board.de/ an, stelle dort Deine Frage, befolge kleinlichst alle Anweisungen, die Du dann bekommen wirst. Vielleicht hast Du Glück. Aber meistens lautet die Antwort: System ist kompromittiert.

0

Habe auf Spam Mail geantwortet, was passiert jetzt?

Hallo zusammen

Ich habe leider aus Dummheit und Unachtsamkeit auf den Link im Spam Mail gedrückt.(bitte verkneift eich doofe Kommentare, ich weiss es jetzt ja selber) Und jetzt weiss ich nicht was passieren wird. Als ich drauf gedrückt habe kam eine Seite in Safari(das passierte alles auf meinem Iphone) auf der dann ein Fenster auf englisch sagte ich sei schon auf der Liste. Und jetzt habe ich einwenig Angst, was mich jetzt erwartet. Laut google etc. Werde ich jetzt einfach mehr Spam bekommen. Aber ich mache mir auch sorgen über einen Hacker Angriff, da man doch durch die E-mail Adresse gehackt werden kann? Vorsichtshalber habe ich auf all meinen wichtigen Accounts die 2 Faktor Authentifizierung gemacht. Dann las ich noch von Viren und Spy Ware die aufs Iphone gelangen können. Das ist aber sehr selten weil IOS sehr sicher ist. Aber ich fühle mich trotzdem nicht ganz sicher. Könnt ihr mir sagen, was davon am ehesten sein kann? P.S es war so eine Perverse Spam Mail in der angeblich eine schöne Frau mit mir chatten will.
Danke schon im Voraus

...zur Frage

Wie sieht das Vorgehen von Hacker aus?

Hallo
Ich habe mich gefragt, wie genau Hacker eigentlich vorgehen wenn sie: deine Social Media Accounts, deinen E-Mail Account oder dein e-Banking Hacken wollen, wenn sie nur deine E-Mail Adresse haben.(durch drücken auf einen Link in einer Spam Mail oder so) ich meine in dem Fall haben sie ja nur deine Mail Adresse und sonst nichts oder? Also ich meine keine Hinweise auf Passwörter oder wo du überhaupt überall einen Account hast. Und bei dem Apple ID Account wird es für die ja sowiso schwierig wenn die 2 Faktor Authentifizierung aktiv ist wenn sie deine Mobil Nr. Nicht haben.

Es interessiert mich einfach wie die vorgehen.

Danke schon im voraus

...zur Frage

Merkwürdige Spam-Mail ... Wurde ich gehackt?

Hallo zusammen,

ich erhalte seit einiger Zeit immer mal wieder Spam-Mails von angeblichen Frauen, die mich kennenlernen wollen (in sehr schlechtem Deutsch). Diese öffne ich natürlich nicht, sondern sehe nur die zwei Vorschau-Zeilen, außerdem empfange ich meine Mails lediglich übers iPhone, nicht über meinen PC. Ich lösche die Mails auch immer sofort.

Die Mails sind dann angeblich von einer Ekaterina und dort steht so was wie: "Guten Tag Fremder, ich würde Ihnen wirklich gerne lerne kennen" oder so was. Also ganz offensichtlich Spam. Schlechter Spam. Außerdem ist ein Anhang dabei. Aber wie gesagt, ich habe diese Mails nie geöffnet.

Was mir Sorgen macht: heute sprach mich diese Mail mit meinem Nutzernamen an, den ich für verschiedene Foren verwende (es ist aber ein anderer Name wie hier).

Und jetzt frage ich mich, ob ich irgendwo in einem Forum gehackt wurde, denn woher bitte weiß der Absender dieser Spam-Mails, dass meine E-Mail Adresse zu diesem Benutzernamen gehört?!

Was denkt ihr, sollte ich tun?

...zur Frage

Spam loswerden?

Hey Leute...

Ich weiß nicht wo ich mal draufgeklickt hab oder nicht aufgepasst hab aber ich bekomm jetzt schon länger Spam Mails und bin es leid .-.

Weiß jemand wie ich die dauerhaft wegkriege ohne meine E-Mail adresse zu ändern?

...zur Frage

Was passiert wenn man Spam mails öffnet?

Ich bekomme bei GMX zwischen durch mal Spam mails mit Titeln wie "Svenja wurde auf der Party in den ********** *******" , ihr wisst schon was ich meine :-) Natuerlich bin ich nicht ganz unwissend und oeffne diesen Mist nicht. Allerdings frage ich mich, ist in der Mail schon ein Virus oder ein Link der einen auf eine infizierte Seite bringt? Was passiert wenn man so eine Mail oeffnet?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?