kann man mich deswegen kündigen? o:

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Kann man dich kündigen? Ja, kann man, unabhängig davon wie du arbeitest usw, denn du befindest dich in der Probezeit. Man ist quasi etwas schutzlos, so bitter es auch ist.

Moralisch gesehen ist es etwas anderes. Das einfachste wäre es, wenn du deine Bedenken dem Chef mal offenlegst. Er interessiert sich sicher auch dafür. Es kommt immer ganz gut an, wenn man sich selbst mal äußert, du sagst, dass dir der Job gefällt, als wenn er mal auf dich zukommt und mehr oder weniger fragt, ob du keinen Bock mehr hättest.

In der Probezeit, in der Du gerade bist, kann Dich der Arbeitgeber ohne Angabe von Gründen jederzeit kündigen. Wenn Du Bedenken hast, wäre vielleicht ein Gespräch mit dem Chef sinnvoll.

Grundsätzlich sage ich - bleib zuhause, solange der Arzt Dich krankgeschrieben hat UND Du Dich wirklich nicht gesund fühlst. Aber ich hätte sogar Verständnis für Deinen Arbeitgeber. Wer ist denn in so kurzer Zeit so oft krank? Übernimm mal Verantwortung für Deinen Körper und zieh Dir was warmes an :-) Und in der 2. Woche der gaaaaaanze Stress - oh mein Gott - Arbeit! Wie hast Du denn die Schulzeit überstanden???

bleib daheim. Grade wenn du mit Kunden zutun hast und mit lebensmitteln ist das vielleicht sinnvoller.

HugoGuth 22.10.2012, 13:58

Gut Antwort! Sie ist aber nicht ansteckend krank, sondern psychisch!

0

In der Probezeit - in den ersten 4 Monaten der Ausbildung - kann Dir jederzeit - und ohne Angabe von Gründen - gekündigt werden! Du schreibst, adss Du wegen dem Stress krank bist!? Das hört sich nichT gut an!

Man kann, und wird dir auch nicht, wegen der Krankmeldung kündigen. Man kann, und wird dir wahrscheinlich, einfach so, ohne Angabe von Gründen kündigen.

Wenn du krank bist, bist du krank. Fertig.

Aber dein Chef wird dich sicher nicht übernehmen! Und in seiner Kündigung wird nichts von häufigen Krankmeldungen stehen!

Aber er müßte ja Angst haben, daß du ständig ausfällst, wenn mal mehr als 2 Kunden im Laden sind oder du eine Semmel mehr als sonst einsortieren mußt!

Mit deiner Einstellung wirst du leider im Leben nicht allzu weit kommen!

HugoGuth 22.10.2012, 13:57

Sie hat noch Probezeit!

0

Gerade in der Probezeit sollte man die Zähne zusammen beißen und Augen zu und durch. Wenn Du nicht gerade Fieber hast geh immer arbeiten.

lg. leseratte

Was möchtest Du wissen?