Kann man mich dafür reporten?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Du hast ihn gescammt, also betrogen. Abgesehen davon, dass dieses Verhalten unterste Schublade ist, ist es auch strafbar. Er kann dich dafür nicht nur reporten, sondern auch anzeigen. Herzlichen Glückwunsch. 

Jepp, er kann dich sogar wegen Betruges anzeigen. Gut oder? 🙃

FundusiLP 30.06.2017, 17:24

Jo bestimmt kann er mich anzeigen xD Schon mal steam benutzt?

0
FundusiLP 30.06.2017, 17:34
@schamlos

Nicht schlecht aber durch 1 report Passiert mir ja wohl nichts

0
schamlos 30.06.2017, 17:35
@FundusiLP

Deshalb kann ich dich trotzdem bei der Polizei anzeigen wenn er möchte. Das hat mit Steam nichts zu tun! 

0
KolnFC 30.06.2017, 17:59
@FundusiLP

Und btw, wenn die Sache über den Support abgewickelt wird, kommt es vermutlich auf die schwere des scams und in wie weit hier ein Eigenverschulden vorliegt.

0
KolnFC 30.06.2017, 17:47

Die Sache mit digitalen Content ist... kompliziert.

Ich weiß gar nicht in wie weit hier der rechtliche Besitzt geklärt ist, es ist durchaus möglich (sogar wahrscheinlich), dass jeglicher Content nicht dem Nutzer sondern dem Hersteller gehört und der Nutzer lediglich Nutzungsrechte hat (andernfalls könnte man als Nutzer z.B. den Hersteller rechtlich belangen, z.B. bei Insolvenz, Datenverlust oder einfach Updates die nicht mehr mit alten Inhalten kompatibel sind).

Normalerweise, um dennoch zumindest Wert zu generieren (ohne jegliche Sicherheit, kein Wert), hat der Hersteller eigene Strafenkataloge, eine eigene Art Justizbarkeit (so wie es für Fouls im Profisport auch Sportgerichte gibt und niemand wegen Körperverletzung vor den Kadi gezerrt wird).

0

Was möchtest Du wissen?