Kann man Mic-Eingang auch als Aux-in für z.B. Handy verwenden?

5 Antworten

Ohne Änderung nicht. Der MIC-Eingang ist zu empfindlich. Du könntest Dir zwei Widerstände kaufen und diese ins Kabel einlöten. So 1-10 MegaOhm müssten das Signal vom Handy so weit verringern, dass es für den Mic-Eingang nicht zu viel ist. Oder das Kabel an eine kleine Platine löten. Dort dann 2 regelbare Widerstände einlöten, dann kannst Du das Signal auf die optimale Stärke einstellen. Wenn Du den Eingang am PC meinst, das kannst Du evtl. bei den Soundeinstellungen einstellen.

Normal ja, ggf musst du es im Treibertool deiner Soundkarte auf Line-In umschalten.

Die modernen Soundkarten machen das mit

Meistens wird man beim Einstecken gefragt was man angeschlossen hat

Kein AUX Eingang im Auto, gibt es Alternativen?

Ich möchte mit meinem iPhone 6 Musik im Auto hören. Leider habe ich kein AUX Eingang bei meiner C klasse 240 elegance

gibt es da Alternativen?

Einen FM Transmitter will ich nicht unbedingt benutzen, da die Qualität meistens schlecht ist.

...zur Frage

Musik vom Handy über den Pc an Boxen abspielen über einen AUX anschluss oder alternative

Wie gesagt möchte ich Musik von meinem Handy abspielen, sodass sie an den am Computer angeschlossenen Boxen abgespielt wird.

Ich habe am Computer einen AUX Eingang und die entsprechenden Kabel

Vielen dank für eure Antworten Tim :)

...zur Frage

Handy Aux als EINGANG benutzen?

Kann ich die Musik von einem anderen Aux Gerät auf mein Android Handy via Aux Kabel (Sprich den Kopfhörer Ausgang als Eingang) bringen um es dann per Bluetooth weiter zu streamen?

...zur Frage

Aux Eingang "Verkabeln"?

Ich würde gerne den Aux Eingang verkabeln aber was kommt wo hin?

...zur Frage

Philips microsystem mcm 204 : Kann ich Musik vom Handy/Mp3 spielen? Wenn ja, wie?

Ich finde keinen Aux Eingang und weiß nicht ob das über Usb-Direct zu machen ist. Kein großer Elektroladen in der Nähe, habe nur die Möglichkeit, an Aux bzw Usb Kabel zu kommen. . Danke für Hilfe !!

...zur Frage

unterschied 3,5mm-Klinke-Eingang - 3,5mm-Klinke-AUX-Eingang

Hallo, ich wollte mir bei Amazon einen Verstärker kaufen an dem ich auch mein Handy per Kabel anschließen kann und so über das Handy Musik hören kann. Ich habe zwei gute gefunden, aber bei dem einen steht 3,5mm-Klinke-Eingang und bei dem anderen 3,5mm-Klinke-AUX-Eingang. Was ist da der Unterschied???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?