Kann man Metalle kleben?

10 Antworten

Uhu-plus ist dafür auf jeden Fall geeignet. Die Belastbarkeit ist so groß dass man das Metall nach der Klebung sogar mechanisch bearbeiten kann.Für normale Klebungen ist auch Sekundenkleber geeignet.

Es kommt nat. auf die Art der Klebeverbindung an. Großflächig würde ich persönlich mit Sekundenkleber keine ernsthaften Klebeverbindungen herstellen. Sekundenkleber kann aber bei kleinen Teilen, bzw. kleinen Flächen die miteinander verklebt werden soll gute Dienste leisten...

DAS E-TEAM:SCHLOSSER: Ganz klar ja! kommt jetzt nur darauf an welche Metalle du durch eine klebeverbindung dauerhaft verbinden willst und zu welchem Zweck. Schraubensicherung für etwas das dauerhaft verbunden bleiben soll macht sinn.

Manche muss man verkleben, weil sie wegen der verschiedenen Schmelzpunkte nicht miteinander verschweissbar sind.

Was möchtest Du wissen?