Kann man Metalle kleben?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Hi,

klar kann man Metall kleben. Dafür gibt es sogar eine ganze Reihen von Metall Klebstoffen. Es muss auch nicht immer Loctite Metall Klebstoff sein. omniVisc 1050 Metall Klebstoff von der Firma Sichel klebt Metalle auch prima zusammen.

Schau doch einfach mal beim Sichel / Loctite Händler auf: http://www.klebstoffbank.de/catalogsearch/result/?q=metall+kleben&x=0&y=0

Wer suchet wird dort nach Loctite Metall Klebstoff der Metall wunderbar klebt fündig.

Es kommt nat. auf die Art der Klebeverbindung an. Großflächig würde ich persönlich mit Sekundenkleber keine ernsthaften Klebeverbindungen herstellen. Sekundenkleber kann aber bei kleinen Teilen, bzw. kleinen Flächen die miteinander verklebt werden soll gute Dienste leisten...

Metalle lassen sich auf alle fälle miteinander verkleben! Ob dazu allerdings normaler Sekundenkleber wirklich nützlich ist bezweifle ich!

Uhu-plus ist dafür auf jeden Fall geeignet. Die Belastbarkeit ist so groß dass man das Metall nach der Klebung sogar mechanisch bearbeiten kann.Für normale Klebungen ist auch Sekundenkleber geeignet.

DAS E-TEAM:SCHLOSSER: Ganz klar ja! kommt jetzt nur darauf an welche Metalle du durch eine klebeverbindung dauerhaft verbinden willst und zu welchem Zweck. Schraubensicherung für etwas das dauerhaft verbunden bleiben soll macht sinn.

Besonders haltbar ist Industriekleber. Kannst alles mit kleben.

Manche muss man verkleben, weil sie wegen der verschiedenen Schmelzpunkte nicht miteinander verschweissbar sind.

UHU-plus Zweikomponentenkleber seit Jahren bewährt.

Was möchtest Du wissen?