Kann man Met schon ab 16 kaufen?

4 Antworten

ich hab es noch nicht aussprobiert aber eig ja, versuchs doch einfach geh dahin wo du des kaufen willst dann wirst schon sehen obs geht oder nicht ;)

wieso sind die Meinungen da unterschiedlich. Das ist kein Branntwein.

Habe den Titel meiner Frage eingegeben, und da meinten einige Leute dass es ab 18 wäre ( ohne Argumente ). Wollte nur sichergehen, bevor ich mich im Supermarkt blamiere ;-)

0
@DrSloth

Der Supermarkt kann sich trotzdem weigern dir den Met zu verkaufen.

Machen viele Märkte die ich kenne so. Alkohol nur an Personen über 18 mit Ausweis.

0
@Havege

Kann sein, ist aber nicht das erste Mal, dass ich da Alkohol kaufe :)

0

Wein umfüllen in plastikflaschen....

hi demnächst besuche ich ein festival - auf dem campingplatz ist kein glas erlaubt also muss ich den wein den ich mitnehmen möchte umfüllen - in plastikflaschen.......worauf muss ich achten ? und wie lange ist das haltbar (ungekült - strom gibt es keinen) hält der wein die 3 tage durch? - die dafür ausgesuchten flaschen sind hartplastik und undurchsichtig bei dem wein handelt es sich um "nu Wang(fruchtwein) und um met (honigwein), danke schonmal

...zur Frage

Wie schmeckt Met?

Hallo :-)

Ich habe gestern am Weihnachtsmarkt Met (Honigwein) gesehen. Dar ich den noch nie gekostet habe wollte ich fragen nach was der schmeckt? Schmeckt der sehr gut und würde der mir schmecken (ich mach süßen Wein lieber als herben). Bitte eure Meinung unten hinschreiben.

Danke und schöne Weihnachtszeit :-)

...zur Frage

?Wein bei Amazon unter 16?

Ich bin noch keine 16 Möchte aber für meinen Vater zum Gb einen Guten Wein auf Amazon bestellen. Ich weiß das bei Branntwein Getränken der Postbote verpflichtet ist nach meinem Ausweis zu fragen gilt das auch bei nicht Stark Alkoholischen getränkten wie Bier oder Wein oder wird dort nicht kontrolliert?

...zur Frage

Ab wieviel Jahren darf ich Starkbier kaufen und konsumieren?

Frage: Ab wieviel Jahren darf ich Starkbier kaufen und konsumieren?

Gesetzlich ist es erlaubt, mit 16 Jahren Bier, Sekt und Wein zu trinken. Getränke aus /mit Branntwein(15% und höher) darf man erst ab 18 Jahren kaufen und konsumieren.

Nun zu meiner Frage: Ist es mir erlaubt, mit 16 Jahren ein** Starkbier mit 15% Alkohol** und mehr zu kaufen und zu konsumieren, da dieses grundsätzlich kein Branntwein enthält, aber aufgrund des Alkoholgehaltes grenzwertig ist?

LG Justin

...zur Frage

Feier - Will keinen Alkohl trinken- Ausrede?

Hallo, anfang nächsten Monats bin ich auf einer Feier eingeladen. Diese startet schon um 16 Uhr nachmittags und ich weis jetzt schon, dass dort sehr viel getrunken wird.

!! Ich möchte keinen Alkohl trinken und wenn dann nur ganz wenig. !!

(Habe keine Lust als Spielverderber der Langweiler da zu stehen, ich weis, dass man dazu stehen sollte und jeder es akzeptieren sollte. Aber diejenigen unter euch, die auch schon in so einer Situation waren, werden mich verstehen. Ich habe vor ein paar Jahren auch mal nichts getrunken wegen einer Diät und auch dann kann ich mir wieder anhören, ob ich deshalb schon wieder nichts trinken. Oder ob ich schwanger wäre blablabla)

Ich habe schon einmal gesagt, dass ich gerade Antibiotika nehme. Diese Ausrede würde wohl wegfallen.

Dass ich am nächsten Tag früh raus muss auch, da viele Arbeitskollegen mit dabei sein werden.

Fallen euch noch gute Sachen ein oder Tricks, damit nicht auffällt, dass ich nichts trinke? Könnte ich nach ein paar Stunden vielleicht mal zur Toilette gehen, dort etwas Zeit verbringen, zurückkommen und sagen ich hätte mich übergeben? Oder ist das unglaubwürdig?

...zur Frage

Darf man mit 17 auf dem Weihnachtsmarkt normalen Glühwein bestellen?

Wein ist ja soweit ich weiß ab 16 erlaubt. Aber normaler Glühwein auf dem Weihnachtsmarkt ? Dürfte ich den theoretisch kaufen und trinken oder darf der nicht ausgehändigt werden ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?