Kann man menschliche Knochen kaufen?

4 Antworten

Suchst du einen echten Schädel?

Soweit ich informiert bin ist es erlaubt Schädel zu besitzen, die älter als 30 Jahre sind.

Könntest den einer Germanin aus dem Mittelalter haben ;)

gehe doch auf den Friedhof. Ein paar Spartenstiche und du hast was Du suchst. Mit viel Glück ist sogar noch Schmuck daran ein paar Goldringe eine Rolex oder Ähnliches. Nein jetzt mal ehrlich Grabschänder gibt es doch zu genüge heutzutage ;-) Aber mal Spass bei Seite glaube da kommst du nicht so ohne weitere dran

neulich gab es mal ein Skellet beim Discounter, "Plus" glaub ich für ca. 300 €. Die verkäuflichen Versionen sind natürlich Originalnachbildungen. Echte Knochen werden werden nur Forschungseinrichtungen zur Verfügung gestellt. Die meisten davon sind aber schon mehr als 50 Jahre alt

ach ja gibts immer noch. Ist jetzt auf 159,95 € reduziert. Im online-shop von plus unter der Rubrik Gesundheit. http://www.plus.de/Skelett-Stan-/de_vpd-45331700-fbUKAYCLIIwAAAEb6kU6vCwT-e2gKAYCL4TMAAAEZ9NtW63WF-ct.html

gibt dort auch skurile Dige wie schwangerschaftsbecken oder defribillator

0
@Mismid

Wow, danke!! Wenn die Qualität gut ist, ist das genau das, was ich brauche :)

0
@ZwieZeit

keine Ahnung, ich habs mir nicht gekauft. Es gibt für mich auch andere Möglichkeiten, wenn ich jemand neben mir haben möchte ;-)

0

Porträt welcher Person?

Hey Leute, im Moment zeichne ich super gerne Porträts aber so langsam gehen mir die Ideen aus wen ich denn zeichnen könnte. Vielleicht könntet ihr mir welche vorschlagen, wen ich denn zeichnen könnte. Dankr schonmal im voraus.

...zur Frage

Copic Ciao Marker oder Touchfive Marker?

Hallo,ich überlege mir was ich mir zu Weihnachten wünschen könnte und habe da an Copics gedacht.Vorher habe ich Mangas immer nur mit Buntstiften coloriert,aber jetzt will ich es mal mit Markern probieren.Da mir meine Eltern in letzter Zeit viel gekauft haben,möchte ich,dass mein Geschenk am besten nicht sooo viel kostet.Deshalb habe ich mich umgeschaut im Internet und Copics sind ja sehr teuer.Aber ich habe auch noch Touchfive Marker gefunden,die sehr billig sind.Ist das eine gute copic alternative?Malen die auch so gut wie Copics?Oder sollte man lieber das Geld für Copics investieren?

...zur Frage

Knochen,... merken?

Heyyy :) wir haben morgen BU Test und da gehts um das menschliche Skelett und ich kann mir iergendwie die Knochen nicht merken. Also wir müssen so ein Skelett beschriften (schlüsselbein,schulterblatt, usw...). Habt ihr Tipps wie ich mir merken kann wo welcher Knochen ist?? Ps.: ich will NICHT schummeln ;)

...zur Frage

Wie hat man unsere Zeichnung von Herzen in die Verbindung mit dem Organ gebracht?

und wie kam man überhaupt auf die idee, das herz so zu malen, wie wir es malen, und nicht immer in ungefährer form des organs ?

...zur Frage

Um was für ein Tier/Tiere Handelt es sich? (Knochen / Skelett)

Durchaus möglich das sich auf diesen Bildern um bis zu drei verschiedene Tiere handelt. Fundort: Strand Golf von Mexiko, angespült (Salzwasser).

  • Unten links an dem Schlüsselbund handelt es sich definitiv um einen Zahn, gut zu erkennen an seinem vom Salzwasser kaum bearbeiteten Zahnschmelz und der ehem. Wurzelregion - allerdings was für ein Zahn? - einer von dieser noch relativ unbekannten Tiefsee-Haiart - welcher als einziger der Haie solche langen und spitzen Zähne aufweist (ca. 7 cm lang Wurzelregion ca. 1 cm breit)?

  • Bei dem Schädel war ich mir lange Zeit sicher das es sich um einen Vogel (Adler?) handelt, allerdings stellt sich in Verbindung mit den Wirbeln inkl. der Auswüchse auf den Wirbeln, die Frage, ob die Hohlkammern (Leichtbauweise) durch das Salzwasser entstanden sind oder vorher existierten, als Größenmaß dazu dient eine ausgewachsene Männerhand (Gesamtfläche der Innenfläche), die Wirbel wiederum weisen eine Größe von einem ausgewachsenen männlichen (Mensch) Handballenmuskel des Daumens (ungeachtet der langen Auswüche auf den Wirbeln von bis zu ca. 9 cm), bis hin zu der Größe der männlich ausgewachsenen kleinen Fingerspitze (Tastfläche des kleinen Fingers) auf - und ähneln in ihrer Form auch eher weniger den üblich gängigen Formen eines Kleinvogels/Vogels (Möwe etc.)..

-Zudem befinden sich auch noch zwei Schulterelemente unter den Knochen, zumindest habe ich diese als solche gedeutet (die zwei Knochen zwischen dem Schädel/Schädelelementen und Wirbeln.

Besten Dank vorab für kundige Antworten mit einer etwaigen Klassifizierung.

...zur Frage

Wie viele knochen beinhaltet das menschliche skelett?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?