Kann man Menschen wirklich so gut analysieren und einschätzen?

12 Antworten

Naja so gut bist du nicht wenn du dich bei deinem Exfreund so verkalkuliert hast. Ich meine, wenn du gleich ein schlechtes Gefühl hattest warum bist du mit ihm zusammen gekommen?

Generell haben ja die meisten Menschen ein "Bauchgefühl" auf das man sich mal mehr, mal weniger verlassen kann.

Allgemein ist es natürlich hilfreich wenn man schon mehr Erfahrung hat, verschiedene Menschen getroffen hat etc. Dann erkennt man Muster wieder und kann diese vielleicht zu ordnen.

Das jemand aber in wenigen Sekunden genau sagen kann wie jemand ist mit ganzem Hintergrund scheint mit unrealistisch. Hinter vielen Menschen steckt mehr als man denkt.

naja, wenn man weiß worauf man achtet, dann kann man schon viel über Menschen sagen bevor se den Mund aufgemacht haben.

Die Faltenbildung sagt da z.B. recht viel... Also nich, dass man welche bekommt, sondern wo. Grübelfalten, Lachfalten, etc.

Schaun se einen in die Augen beim Reden oder nich, wie is die Körperhaltung wenn se was machen, haben se n Hitlerbärtchen, machen se grad ne Faust und brüllen irgendwelchen Blödsinn...

Alles Anzeichen die viel über jemanden sagen können wenn man nur drauf achtet ^^

Durch Dinge wie Empathie und Spiegelneuronen gibt es natürlich Menschen, die in soetwas talentierter sind als andere. Trotzdem ist auch hier viel dem Zufall überlassen und man sollte sich nicht zu sehr darauf verlassen, Menschen werden dich immer wieder überraschen.

Eine Person die sich seit einer langen Zeit nicht bei mir meldet, aber auf meine Nachricht sofort eingeht Sowie fragen zum rhema ob wir was unzernehmen sollen?

Sollte man sich bei solchen Menschen noch melden?

...zur Frage

Freundin wurde taktlos wegen meiner Aussage?

'Würdest du lieber selber sterben und dein leben für andre riskieren oder jmd andren sterben lassen'

Diese Frage wurde mir gestellt, als ich mit einer Freundin 'Würdest du eher' gespielt habe. Diese Frage impliziert für mich, dass ich mein Leben beenden würde, für einen gleichwertigen Fremden. Da habe ich ehrlich gesagt, dass ich mein Leben nicht enden würde, da ich selber noch jung bin. Darauf hat sie echt schockiert reagiert und meint, dass sie nicht mit diesem Gewissen leben könnte. Das sie sofort ihr Leben hingeben würde. Ich hab ihr gesagt, dass es wenn es darauf ankommt, wenige Leute ihr Leben für eine wildfremde Person opfern würde. Stimmt meine Aussage ? Würdet ihr einfach für Jemanden euer Leben hingeben, obwohl es 1) Nur eine Person ist 2) Die Person nicht ein Lebensretter ist ? Außerdem ist es doch in der menschlichen Natur, dass Menschen sich selber retten wollen, außer wenn sie eine Person richtig lieben..

...zur Frage

Ändert für euch die Vergangenheit eines Menschen den Eindruck den ihr von der Person habt?

Zum Beispiel lernt ihr eine Person kennen, mögt euch. Aber dann erfahrt ihr, dass diese Person in der Vergangenheit viel Mist gebaut hat oder einfach Sachen in der Vergangenheit vorgefallen sind, die euch nicht passen. Bei einem Mädchen könnte es sein, dass sie viele Beziehungen hatte, nicht mehr Jungfrau ist oder anderweitige Sachen.
Bei einem Mann könnte es sein, dass er viel Mist gebaut hat, viele Frauen hatte und sich sozusagen ausgetobt hat. Das sind jetzt nur Beispiele
Würde dies irgendwie den Eindruck von dieser Person auf euch ändern? Könnte diese Person vielleicht sogar unattraktiver werden

...zur Frage

Warum verstehen sich Menschen auch ohne Worte?

Hallo,

Es passiert jedem und Trotzdem wissen die meisten nicht wie es funktioniert, woran es liegt und was dabei in unserem Körper vorgeht.Wir sehen jemanden und wissen sofort was mit ihm/ihr los ist.Liegt das an dem ersten Eindruck Effekt,da wo man eine Person sieht und so den ersten Eindruck sofort automatisch bekommt ,oder geschieht etwas in unserm Kopf wie bei Hinden sie wissen ja auch oft wie sich Menschen fühlen !

...zur Frage

gutaussehend = oberflächlicher eindruck?

macht eine person, die sehr auf ihr äußeres achtet und gut aussieht und angezogen ist, einen oberflächlichen oder sogar überheblichen eindruck auf menschen, die eher weniger wert auf ihr äußeres legen?

...zur Frage

Freunde und Menschen an der Uni kennenlernen?

Hey! Ich bin jetzt im 2. Semester. Ich bin sehr reserviert und rede wenig aber ich habe meinen ganzen Mut im 1. Semester zusammengenommen und Leute angesprochen. Ich konnte eine Handvoll leute kennenlernen (ca. 6). Von denen verstehe ich mich mit einer Person extrem gut und bezeichne diese als einer meiner Freunde. Problem ist, dass ich nun mit niemanden von denen einen Kurs zusammen habe und ich niemanden kenne. Zu beginn habe ich wieder meinen Mut zusammengenommen und Leute angesprochen jedoch verstand ich mich nicht mit ihnen...was ich sehr komisch finde. Ich bin sehr freundlich jedoch hat mich in der Uni noch nie jemand angesprochen (es ging immer von mir aus)... Wie geht ihr mit solchen Situationen um? Ich möchte an der Uni Leute kennenlernen aber es fällt mir sehr schwer...vor allem wenn ich die Initiative ergreife und dann ignoriert werde, trifft es mich sehr schwer und ich traue mich nicht mehr Leute anzusprechen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?